Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41203 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Woppowa, Jan. “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit.” In Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, edited by U Kropač and M Schambeck, 309–24. Freiburg, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Woppowa, Jan. “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive.” In Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, edited by H Simojoki, Y Danilovich, M Schambeck, and A Stogiannidis, 57–65. Freiburg, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2 (2022): 33–45. https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
Woppowa, Jan. “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht.” In Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, edited by A Kubik, S Klinger, and C Saglam, 251–72. Göttingen, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
Woppowa, Jan. “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik.” In Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), edited by H Simojoki, M Rothgangel, and U Körtner, 345=356. Göttingen, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59303
Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss.” Katechetische Blätter, no. 2 (2022): 150–55.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59304
Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzuntericht?!” Katechetische Blätter, 2022, 156–58.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59302
Woppowa, Jan, and Hannah Drath. “Rassismuskritik und christliche Religionspädagogik. Gründe, Potenziale und Desiderate eines Neuaufbruchs.” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 30, no. 2 (2022): 129–48.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59301
Woppowa, Jan. “Positionierung. Von normativen Verschiebungen und unterrichtlicher Praxis.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 21 2 (2022): 202–17.
LibreCat
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 58584
Bergmann, Claudia Dorit. “Essen Im Antiken Judentum Und Urchristentum: Diskurse Zur Sozialen Bedeutung von Tischgemeinschaft, Speiseverboten Und Reinheitsvorschriften .” Journal for the Study of Judaism, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Ghaffar, Zishan. “Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie.” In Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam, edited by Klaus von Stosch and Christiane Tietz, 87:67–91. Hermeneutische Untersuchungen zur Theologie. Tübingen: Mohr Siebeck, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57453
Yang, Philip, Sarah Diederich, and Jan Riepe. “A Sizable Advantage: Environmental and Social Sustainability Implications of Gender Diversity.” Academy of Management Proceedings 2022, no. 1 (2022). https://doi.org/10.5465/ambpp.2022.17091abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57452
Nuessle, Julian, Sylvia Gaiser, Philip Yang, and Steffen Wütz. “Motivated by Agility, Hampered by Switching: A Boundary Perspective.” Academy of Management Proceedings 2022, no. 1 (2022). https://doi.org/10.5465/ambpp.2022.10550abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57392
Veer, Theresa, Philip Yang, and Jan Riepe. “Ventures’ Conscious Knowledge Transfer to Close Partners, and beyond: A Framework of Performance, Complementarity, Knowledge Disclosure, and Knowledge Broadcasting.” Journal of Business Venturing 37, no. 3 (2022). https://doi.org/10.1016/j.jbusvent.2022.106191.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46097
Jakob, Eva Alexandra, and Sabrina Plaß. “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility.” Academy of Management Proceedings 2022, no. 1 (2022): 13773. https://doi.org/doi.org/10.5465/AMBPP.2022.13773abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46095
Jakob, Eva Alexandra, and Sabrina Plaß. “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility.” Academy of Management Proceedings 2022, no. 1 (2022). https://doi.org/10.5465/ambpp.2022.13773abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59462
Jakob, Eva Alexandra, and Sabrina Plaß. “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility.” Academy of Management Proceedings 2022, no. 1 (2022): 13773. https://doi.org/10.5465/ambpp.2022.13773abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59504
Cots, Olivier, Joseph Gergaud, Damien Goubinat, and Boris Wembe. “Singular versus Boundary Arcs for Aircraft Trajectory Optimization in Climbing Phase.” ESAIM: Mathematical Modelling and Numerical Analysis 57, no. 2 (2022): 817–39. https://doi.org/10.1051/m2an/2022101.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59432
Binder, Karin, Nicole Steib, and Stefan Krauss. “Von Baumdiagrammen über Doppelbäume zu Häufigkeitsnetzen – kognitive Überlastung oder didaktische Unterstützung? Moving from tree diagrams to double trees to net diagrams—cognitively overwhelming or educationally supportive?” Journal für Mathematik-Didaktik 44, no. 2 (2022): 471–503. https://doi.org/10.1007/s13138-022-00215-9.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59434
Kunzelmann, Alexandra K., Karin Binder, Martin R. Fischer, Martin Reincke, Leah T. Braun, and Ralf Schmidmaier. “Improving Diagnostic Efficiency with Frequency Double-Trees and Frequency Nets in Bayesian Reasoning.” MDM Policy & Practice 7, no. 1 (2022). https://doi.org/10.1177/23814683221086623.
LibreCat
| DOI