Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37288 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35763
Hüsing S, Weiser N, Biehler R. Faszination 3D-Film: Entwicklung einer 3D-Konstruktion. mathematik lehren. 2021;2021(228):23–27.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35702
Schürmann M, Panse A, Shaikh Z, et al. Consultation Phases in Mathematics Learning and Support Centres. International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education. 2021;8(1):94-120. doi:10.1007/s40753-021-00154-9
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35781
Podworny S, Biehler R. The process of actively building a model for a randomization test – insights into learners’ modeling activities based on a case study. Mathematical Thinking and Learning. 2021;24(4):291-311. doi:10.1080/10986065.2021.1922837
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35751
Frischemeier D, Biehler R, Podworny S, Budde L. A first introduction to data science education in secondary schools: Teaching and learning about data exploration with<scp>CODAP</scp>using survey data. Teaching Statistics. 2021;43(S1):S182-S189. doi:10.1111/test.12283
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 17860
Beverungen D, Kundisch D, Wünderlich N. Transforming into a Platform Provider: Strategic Options for Industrial Smart Service Providers. Journal of Service Management. 2021;32(4):507-532. doi:10.1108/JOSM-03-2020-0066
LibreCat | DOI
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 49277
Fochmann M, Heile V, Huber H-P, Maiterth R, Sureth-Sloane C. Tax Burden on German Companies – Income Tax Burden and Administrative Costs.; 2021. doi:10.52569/NCAI8648
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52854
Janus R, Keuchen M, eds. Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Vol 8. LIT-Verlag; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53729
Reis O. Die Studieneingangsphase. Einführung in die hochschuldidaktische Herausforderung und Entwicklung eines Kriterienrasters unter Bedingungen der Digitalisierung. In: Becker P, Kumpmann C, eds. Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell. ; 2021:13-27.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53728
Reis O. Transformationen des hochschuldidaktischen Dreiecks im Kontext der Digitalisierung. In: Burke A, Hiepel L, Niggemeier V, Zimmermann B, eds. Theologiestudium im digitalen Zeitalter. Kohlhammer; 2021:67-86.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53730
Reis O. Digitalisierung als Motor einer neuen (totalen) Form der instruktionsorientierten Lernsteuerung? In: Becker P, Kumpmann C, eds. Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell. ; 2021:115-139.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 53749
Reis O. Kraml, Martina: Anderes ist möglich. Eine theologiedidaktische Studie zu Kontingenz im Raum der Wissenschaften (Kommunikative Theologie 19). Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern 2018. (490). ThPQ. 2021;169:317–333.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53045
Burke R, Hackstedt C, Hofmeister L, Kolk M, Rakowski J, Reis O. Wenn Gremien in die Jahre kommen…Wie baut man die Gremienstruktur in den Pastoralen Räumen um, damit sich Gemeinden zukunftsfähig entwickeln können? In: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. ; 2021:17-41.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53048
Rakowski J, Reis O. Steuerung vs. Kontingenz: die Umsetzung gesetzter und realer Strukturinterventionen. In: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. ; 2021:108-133.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53046
Reis O. Zur Differenz zwischen Modell und Gemeindeentwicklung in der Praxis. In: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. ; 2021:43-62.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53043
Reis O, Kolk M, Burke R, Hofmeister L, eds. Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53031
Reis O. „Wer alles hinterfragen will, muss mit dem Boden der Tatsachen anfangen“. Narrative und ihre Funktionen, Chancen und Grenzen in der religionspädagogischen Forschung. Theo-Web. 2021;20(2):81–92.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53029
Brandstetter B, Reis O, Wenig E, Yagdi S. Professionstypen in interreligiösen Lehrer*innenteams Die Wiederkehr der Materialkerygmatik in der Religionsdidaktik. Pädagogische Horizonte. 2021;4(1):1-16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53028
Brandstetter B, Reis O, Wenig E, Yagdi S. Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften. Pädagogische Horizonte. 2021;4(1):1-15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53030
Reis O, Kempfer K, Hußmann S, Gärtner C. Zum scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Welten. Hürden im Erwerb von Differenzkompetenz aus interfachdidaktischer Perspektive. ÖRF. 2021;29:89–109. doi:10.25364/10.29:2021.1.6
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52994
Reis O, Lenze A, Johanna N, Potthast F. Wie sehen sprachsensible Aufgabenstellungen für den Religionsunterricht aus? In: Altmeyer S, Grümme B, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, eds. Jahrbuch für Religionspädagogik. Vol 37. Sprachsensibler Religionsunterricht. VAndenhoek & Ruprecht; 2021:160-168.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed