Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37089 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35639
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Measuring Students’ Device Specific Competencies Using an Eye-Tracking Study on Oscilloscopes.” Advances in Intelligent Systems and Computing, Springer International Publishing, 2020, doi:10.1007/978-3-030-40274-7_53.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37486
Kuklinski, Christiane, et al. “Erklärung von Mathematikleistung Im Ingenieursstudium.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2019 53. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik., edited by Andreas Frank et al., WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24780
Khellaf, Sarah, et al. “Design Und Evaluation Einer Mathematischen Unterstützungsmaßnahme Für Ingenieure.” Beiträge Zum {Mathematikunterricht} 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 493–96.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37491
Haak, Inka, et al. “Entstehung Und Bedeutung von Lerngruppen in Der Studieneingangsphase.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 1405–1408.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37492
Liebendörfer, Michael, et al. “Geschlechterunterschiede Beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 1409–1412.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24779
Biehler, Rolf, et al. “StudiVEMINTvideos – Mathematische Lernvideos Zur Studienvorbereitung Und Unterstützung Im Ersten Studienjahr.” Beiträge Zum {Mathematikunterricht} 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 125–28.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37505 | OA
Weber, Jutta, and Michael Nagenborg. “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-Emptive Security & Mass Surveillance.” TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, edited by Sabine Maasen et al., Springer International Publishing, 2020, pp. 209–24.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37507 | OA
Weber, Jutta, and Annelie Pentenrieder. “Lucy Suchman.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp. 215–25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37506 | OA
Weber, Jutta. “Donna Haraway.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp. 207–14.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37508 | OA
Weber, Jutta. “MenschMaschine.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp. 318–24.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 37536 | OA
Weber, Jutta, and Katrin Kämpf, editors. “Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020.” Science as Culture, no. 1, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 37585
Huxol, Andrea. Beitrag zur Qualitätssicherung in der additiven Fertigung individueller Produkte aus CoCr-Legierungen. Shaker Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 36568
Kirsch, Alexander. “Entwicklung und psychometrische Qualität eines Instrumentes zur                Messung von Planungskompetenzen angehender Lehrkräfte im Fach                Sachunterricht.” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, vol. 36, no. 3, Hogrefe Publishing Group, 2020, pp. 167–79, doi:10.1024/1010-0652/a000277.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37607
Kirsch, Alexander. “Qualitätsstandards für die Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, doi:10.4119/HLZ-2557.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37610
Schröer, Franz. “Technisches Lernen inklusiv gestalten – Zur Beschaffenheit von Lernbedürfnissen im Kontext technikbezogenen Sachunterrichts.” Technikunterricht: handfest und geistreich - Der Beitrag technischer Bildung zur kulturellen Bildung - Tagungsband zur 21. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Flensburg vom 20.-21. September 2019. Offenbach am Main, edited by Martin Binder et al., BE.ER Konzept, 2020, pp. 119–41.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37611
Hasija, Tanuj, et al. “Determining the Dimension and Structure of the Subspace Correlated across Multiple Data Sets.” Signal Processing, vol. 176, Elsevier, 2020, doi:10.1016/j.sigpro.2020.107613.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
Hoya, Fabian Karl, et al. Die Bedeutung von Feedback Für Selbstkonzept Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37373
Winkler, Michael. “Single-Point Blow-up in the Cauchy Problem for the Higher-Dimensional Keller-Segel System.” Nonlinearity, vol. 33, 2020, pp. 5007–48.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37380
Winkler, Michael. “Boundedness in a Two-Dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes System Involving a Rapidly Diffusing Repulsive Signal.” Zeitschrift Für Angewandte Mathematik Und Physik, vol. 71, 10, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37367
Winkler, Michael. “Can Simultaneous Density-Determined Enhacement of Diffusion and Cross-Diffusion Foster Boundedness in Keller-Segel Type Systems Involving Signal-Dependent Motilities?” Nonlinearity, vol. 33, 2020, pp. 6590–623.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed