Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37070 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26501
Kruse, Regina, Craig S. Hamilton, Linda Sansoni, Sonja Barkhofen, Christine Silberhorn, and Igor Jex. “Detailed Study of Gaussian Boson Sampling.” Physical Review A, 2019. https://doi.org/10.1103/physreva.100.032326.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26508
Nitsche, Thomas, Tobias Geib, Christoph Stahl, Lennart Lorz, Christopher Cedzich, Sonja Barkhofen, Reinhard F Werner, and Christine Silberhorn. “Eigenvalue Measurement of Topologically Protected Edge States in Split-Step Quantum Walks.” New Journal of Physics, 2019. https://doi.org/10.1088/1367-2630/ab12fa.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26509
Tiedau, Johannes, Evan Meyer-Scott, Thomas Nitsche, Sonja Barkhofen, Tim J. Bartley, and Christine Silberhorn. “A High Dynamic Range Optical Detector for Measuring Single Photons and Bright Light.” Optics Express, 2019. https://doi.org/10.1364/oe.27.000001.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 26636
Görel, Gamze. Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften. Die Bedeutung von persönlichen Ressourcen. Wiesbaden: Springer, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26175-7.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26640
Hellmich, Frank, Marwin Felix Löper, and Gamze Görel. “The Role of Primary School Teachers’ Attitudes and Self‐efficacy Beliefs for Everyday Practices in Inclusive Classrooms – a Study on the Verification of the ‘Theory of Planned Behaviour.’” Journal of Research in Special Educational Needs 19, no. S1 (2019): 36–48. https://doi.org/10.1111/1471-3802.12476.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26668
Hellmich, Frank, Marwin Felix Löper, and Fabian Karl Hoya. “Unterscheiden Sich Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen in Ihren Einstellungen Und Ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht? .” In Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge Zur Empirischen Forschung in Der Lehrerbildung , edited by Timo Ehmke, Poldi Kuhl, and Marcus Pietsch, 57–70. Weinheim : Beltz, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26706
Hellmich, Frank, and Marwin Felix Löper. “Children’s Attitudes towards Peers with Learning Disabilities - the Role of Perceived Parental Behaviour, Contact Experiences and Self-Efficacy Beliefs.” British Journal of Special Education 46, no. 2 (2019): 157–79. https://doi.org/10.1111/1467-8578.12259.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26723
Schwab, Susanne , Mirna Nel, and Frank Hellmich, eds. Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education. London: Taylor & Francis/Routledge, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 26898
Aydinöz, Mehmet Esat. Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung. Vol. 10. Forschungsberichte des Direct Manufacturing Research Centers, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3287 | OA
Schneider, Stefan Balthasar, Arnab Sharma, Holger Karl, and Heike Wehrheim. “Specifying and Analyzing Virtual Network Services Using Queuing Petri Nets.” In 2019 IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management (IM), 116--124. Washington, DC, USA: IFIP, 2019.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 3585
Witschen, Linus Matthias, Tobias Wiersema, Hassan Ghasemzadeh Mohammadi, Muhammad Awais, and Marco Platzner. “CIRCA: Towards a Modular and Extensible Framework for Approximate Circuit Generation.” Microelectronics Reliability 99 (2019): 277–90. https://doi.org/10.1016/j.microrel.2019.04.003.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28790
Vennemann, Mario, Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, and Heike Wendt. “Die Relevanz schulischer Kompositionsmerkmale für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen am Ende der Grundschulzeit.” In Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), edited by Christian Donie, Frank Foerster, Marlene Obermayr, Anne Deckwerth, Gisela Kammermeyer, Gerlinde Lenske, Miriam Leuchter, and Anja Wildemann, 23:427–32. Wiesbaden: VS Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28791
Lorenz, Ramona, Manuela Endberg, and Birgit Eickelmann. “Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung.” In Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke, Poldi Kuhl, and Marcus Pietsch, 142–52. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28792
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften.” In Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke, Poldi Kuhl, and Marcus Pietsch, 97–109. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28795
Vennemann, Mario, Knut Schwippert, Birgit Eickelmann, and Corinna Massek. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 335–65. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28797
Senkbeil, Martin, Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, and Mario Vennemann. “Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 301–33. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28799
Gerick, Julia, Corinna Massek, Birgit Eickelmann, and Amelie Labusch. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 271–300. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28814
Eickelmann, Birgit, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold. “Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 33–77. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28819
Eickelmann, Birgit, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28826
Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Emilie Steglich. Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed