11 Publications

Mark all

[11]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56006
Lörz M, Drossel K, Eickelmann B, Fröhlich N. Against all expectations? What are the differences between resilient and non-resilient schools in the CIL domain. Social Sciences & Humanities Open,. 2024;Volume 10. doi:10.1016/j.ssaho.2024.101111
LibreCat | DOI
 
[10]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56615
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al. Die IEA-Studie ICILS 2023 – Informationen zur Anlage und Durchführung der Studie. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:7-45. doi:10.31244/9783830999492.01
LibreCat | DOI
 
[9]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56594
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999492
LibreCat | DOI
 
[8]
2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
Eickelmann B, Casamassima G, Drossel K, Fröhlich N. ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999416
LibreCat | DOI
 
[7]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Fröhlich N, Schaumburg H, Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Domke M. Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:117-148. doi:10.31244/9783830999492.04
LibreCat | DOI
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Gerick J, Eickelmann B, Fröhlich N, Drossel K, Niemann J. Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:189-215. doi:10.31244/9783830999492.06
LibreCat | DOI
 
[5]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Fröhlich N. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:47-72. doi:10.31244/9783830999492.02
LibreCat | DOI
 
[4]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56621
Niemann J, Eickelmann B, Schaumburg H, Fröhlich N. Technologische Rahmenbedingungen in Schulen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:217-254. doi:10.31244/9783830999492.07
LibreCat | DOI
 
[3]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Casamassima G, Drossel K, Schwippert K, et al. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:73-115. doi:10.31244/9783830999492.03
LibreCat | DOI
 
[2]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51128
Domke M, Fröhlich N, Niemann J, Eickelmann B, Pink S. Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung als Gegenstand internationaler Schulleistungsstudien. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024:87-102. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI
 
[1]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51021
Drossel K, Eickelmann B, Vennemann M, Fröhlich N. Fostering students’ resilience. Analyses towards factors of individual resilience in the computer and information literacy domain. In: Keane T, Lewin C, Brinda T, Bottino R, eds. Towards a collaborative society through creative learning. Springer Nature Switzerland; 2023:39-50.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

11 Publications

Mark all

[11]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56006
Lörz M, Drossel K, Eickelmann B, Fröhlich N. Against all expectations? What are the differences between resilient and non-resilient schools in the CIL domain. Social Sciences & Humanities Open,. 2024;Volume 10. doi:10.1016/j.ssaho.2024.101111
LibreCat | DOI
 
[10]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56615
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al. Die IEA-Studie ICILS 2023 – Informationen zur Anlage und Durchführung der Studie. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:7-45. doi:10.31244/9783830999492.01
LibreCat | DOI
 
[9]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56594
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999492
LibreCat | DOI
 
[8]
2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
Eickelmann B, Casamassima G, Drossel K, Fröhlich N. ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999416
LibreCat | DOI
 
[7]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Fröhlich N, Schaumburg H, Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Domke M. Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:117-148. doi:10.31244/9783830999492.04
LibreCat | DOI
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Gerick J, Eickelmann B, Fröhlich N, Drossel K, Niemann J. Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:189-215. doi:10.31244/9783830999492.06
LibreCat | DOI
 
[5]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Fröhlich N. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:47-72. doi:10.31244/9783830999492.02
LibreCat | DOI
 
[4]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56621
Niemann J, Eickelmann B, Schaumburg H, Fröhlich N. Technologische Rahmenbedingungen in Schulen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:217-254. doi:10.31244/9783830999492.07
LibreCat | DOI
 
[3]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Casamassima G, Drossel K, Schwippert K, et al. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:73-115. doi:10.31244/9783830999492.03
LibreCat | DOI
 
[2]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51128
Domke M, Fröhlich N, Niemann J, Eickelmann B, Pink S. Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung als Gegenstand internationaler Schulleistungsstudien. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024:87-102. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI
 
[1]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51021
Drossel K, Eickelmann B, Vennemann M, Fröhlich N. Fostering students’ resilience. Analyses towards factors of individual resilience in the computer and information literacy domain. In: Keane T, Lewin C, Brinda T, Bottino R, eds. Towards a collaborative society through creative learning. Springer Nature Switzerland; 2023:39-50.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed