8 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50573
Hoyer I, Reis O, Roose H. Was sind Rahm(ung)en? In: Brieden N, Menl H, Reis O, Roose H, eds. Religionsunterricht Und Seine Rahmungen. Vol 14. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2023:11-19.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50572
Hoyer I. Der Lehrkörper der Lehrkraft. In: Brieden N, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religionsunterricht Und Seine Rahmungen. Vol 14. Jahrnuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2023:36-47.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34658
Hoyer I. Singen im Religionsunterricht. In: Brieden N, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religionsunterricht Beobachten. Praktiken - Artefakte - Akteure. ; 2022.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 34655 |

Hoyer I, Reis O. Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule.; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34653
Hoyer I, Kohlmeyer T. Das gesungene Lied im Religionsunterricht - zwischen Ritualisierung und Instrumentalisierung. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Praxis Des RU. Vol 10. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2019:85-94.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34657 |

Hoyer I, Reis O. Art. ‚Lernumgebung / vorbereiteter Klassenraum‘. In: Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex). ; 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49924 |

Hoyer I, Corves A, Nyquist E, Reis O. Reziprozität zwischen Lehrenden und Studierenden als Kern der Kompetenzorientierung – eine didaktisch-praktische Anwendung. In: Neues Handbuch Hochschullehre. ; 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49921 |

Hoyer I, Corves A, Nyquist E, Reis O. Reziprozität zwischen Lehrenden und Studierenden als Kern der Kompetenzorientierung – eine Grundsatzklärung. In: Neues Handbuch Hochschullehre. ; 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
8 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50573
Hoyer I, Reis O, Roose H. Was sind Rahm(ung)en? In: Brieden N, Menl H, Reis O, Roose H, eds. Religionsunterricht Und Seine Rahmungen. Vol 14. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2023:11-19.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50572
Hoyer I. Der Lehrkörper der Lehrkraft. In: Brieden N, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religionsunterricht Und Seine Rahmungen. Vol 14. Jahrnuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2023:36-47.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34658
Hoyer I. Singen im Religionsunterricht. In: Brieden N, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religionsunterricht Beobachten. Praktiken - Artefakte - Akteure. ; 2022.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 34655 |

Hoyer I, Reis O. Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule.; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34653
Hoyer I, Kohlmeyer T. Das gesungene Lied im Religionsunterricht - zwischen Ritualisierung und Instrumentalisierung. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Praxis Des RU. Vol 10. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2019:85-94.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34657 |

Hoyer I, Reis O. Art. ‚Lernumgebung / vorbereiteter Klassenraum‘. In: Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex). ; 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49924 |

Hoyer I, Corves A, Nyquist E, Reis O. Reziprozität zwischen Lehrenden und Studierenden als Kern der Kompetenzorientierung – eine didaktisch-praktische Anwendung. In: Neues Handbuch Hochschullehre. ; 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49921 |

Hoyer I, Corves A, Nyquist E, Reis O. Reziprozität zwischen Lehrenden und Studierenden als Kern der Kompetenzorientierung – eine Grundsatzklärung. In: Neues Handbuch Hochschullehre. ; 2018.
LibreCat
| Download (ext.)