7 Publications
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56338
M. F. Löper, N. Finke, M. Knickenberg, and F. Hellmich, “Feedback und selbstbezogene Kognitionen als Prädiktoren für die Mathematikleistungen von Grundschulkindern. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Lernen durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“,” 2025.
LibreCat
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58714
N. Finke, M. Knickenberg, and F. Hellmich, “Feedback as a predictor of primary school students’ motivation and mathematical competence. Single Paper. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. ‘Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future’ (accepted),” 2025.
LibreCat
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59249
N. Finke, M. Knickenberg, and F. Hellmich, “The role of teacher feedback for primary school students’ motivation and mathematical competencies. Paper. ECER 2025 (European Conference on Educational Research). “Charting the Way Forward: Education, Research, Potentials and Perspectives“ (accepted),” 2025.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
N. Finke and F. Hellmich, “Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“,” 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
N. Finke and F. Hellmich, “Feedback als Prädiktor für die Motivation und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“.,” 2024.
LibreCat
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 50533
M. Knickenberg, N. Finke, and F. Hellmich, “Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihren selbstbezogenen Kognitionen.Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). „Schule und Lehrkräfte.Bildung neu denken“.,” 2023.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26631
G. Görel, N. Finke, and F. Hellmich, “Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts,” in Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp. 287–291.
LibreCat
| DOI
7 Publications
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56338
M. F. Löper, N. Finke, M. Knickenberg, and F. Hellmich, “Feedback und selbstbezogene Kognitionen als Prädiktoren für die Mathematikleistungen von Grundschulkindern. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Lernen durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“,” 2025.
LibreCat
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58714
N. Finke, M. Knickenberg, and F. Hellmich, “Feedback as a predictor of primary school students’ motivation and mathematical competence. Single Paper. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. ‘Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future’ (accepted),” 2025.
LibreCat
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59249
N. Finke, M. Knickenberg, and F. Hellmich, “The role of teacher feedback for primary school students’ motivation and mathematical competencies. Paper. ECER 2025 (European Conference on Educational Research). “Charting the Way Forward: Education, Research, Potentials and Perspectives“ (accepted),” 2025.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
N. Finke and F. Hellmich, “Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“,” 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
N. Finke and F. Hellmich, “Feedback als Prädiktor für die Motivation und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“.,” 2024.
LibreCat
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 50533
M. Knickenberg, N. Finke, and F. Hellmich, “Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihren selbstbezogenen Kognitionen.Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). „Schule und Lehrkräfte.Bildung neu denken“.,” 2023.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26631
G. Görel, N. Finke, and F. Hellmich, “Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts,” in Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp. 287–291.
LibreCat
| DOI