5 Publications

Mark all

[5]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57908
M. Jordans and J. Riese, “Planung von Physikunterricht mit sinnvoller Einbettung digitaler Medien: Welches Wissen wird dabei genutzt?,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hamburg 2023, 2024, pp. 974–977.
LibreCat
 
[4]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48633
M. Jordans and J. Riese, “Unterrichtsplanung mit sinnvoller Einbettung digitaler Medien im PU,” in Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 794–797.
LibreCat
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45562
C. Kulgemeyer et al., “How authenticity impacts validity: Developing a model of teacher education assessment and exploring the effects of the digitisation of assessment methods Über Validität und Authentizität: Effekte des Transfers von Testinstrumenten in ein digitales Format auf die erhobenen Aspekte der professionellen Handlungskompetenz,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023, doi: 10.1007/s11618-023-01154-y.
LibreCat | DOI
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45446
J. Zeller, M. Jordans, and J. Riese, “Ansätze zur Ermittlung von Kompetenzniveaus im Fachdidaktischen Wissen,” in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, 2022, vol. 42, pp. 768–771.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48634
M. Jordans, J. Zeller, R. I. Große-Heilmann, and J. Riese, “Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment,” in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung virtuell 2021, 2022, pp. 764–767.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

5 Publications

Mark all

[5]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57908
M. Jordans and J. Riese, “Planung von Physikunterricht mit sinnvoller Einbettung digitaler Medien: Welches Wissen wird dabei genutzt?,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hamburg 2023, 2024, pp. 974–977.
LibreCat
 
[4]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48633
M. Jordans and J. Riese, “Unterrichtsplanung mit sinnvoller Einbettung digitaler Medien im PU,” in Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 794–797.
LibreCat
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45562
C. Kulgemeyer et al., “How authenticity impacts validity: Developing a model of teacher education assessment and exploring the effects of the digitisation of assessment methods Über Validität und Authentizität: Effekte des Transfers von Testinstrumenten in ein digitales Format auf die erhobenen Aspekte der professionellen Handlungskompetenz,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023, doi: 10.1007/s11618-023-01154-y.
LibreCat | DOI
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45446
J. Zeller, M. Jordans, and J. Riese, “Ansätze zur Ermittlung von Kompetenzniveaus im Fachdidaktischen Wissen,” in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, 2022, vol. 42, pp. 768–771.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48634
M. Jordans, J. Zeller, R. I. Große-Heilmann, and J. Riese, “Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment,” in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung virtuell 2021, 2022, pp. 764–767.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed