Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
15 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52503 |
Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf
H. Kundisch, H.-H. Kremer, F. Otto, QfI - Qualifizierung Für Inklusion Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H. Kundisch, H.-H. Kremer, F. Otto, QfI - Qualifizierung Für Inklusion Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52620 |
Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf
H. Kundisch, H.-H. Kremer, F. Otto, QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H. Kundisch, H.-H. Kremer, F. Otto, QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56171 |
Weiterbildung als Co-Kreation – Kollegiale Interaktionsräume im Kontext eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes zu Selbstinszenierung im Übergang Schule-Beruf
H. Kundisch, F. Otto, Bwp@ Spezial 21: Trilaterales Doktorandenseminar Der Wirtschaftspädagogik Köln, Paderborn Und Des BIBB – Einblicke in Forschungsarbeiten (2024) 1–21.
LibreCat
| Download (ext.)
H. Kundisch, F. Otto, Bwp@ Spezial 21: Trilaterales Doktorandenseminar Der Wirtschaftspädagogik Köln, Paderborn Und Des BIBB – Einblicke in Forschungsarbeiten (2024) 1–21.
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50357 |
Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung:Perspektiven aus Wissenschaft, Praxis und Politik.
H. Ertl, H.-H. Kremer, H. Kundisch, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, H. Ertl, P.F.E. Sloane (Eds.), Wissenschaft Trifft Praxis - Designbasierte Forschung in Der Beruflichen Bildung., Verlag Barbara Budrich, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
H. Ertl, H.-H. Kremer, H. Kundisch, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, H. Ertl, P.F.E. Sloane (Eds.), Wissenschaft Trifft Praxis - Designbasierte Forschung in Der Beruflichen Bildung., Verlag Barbara Budrich, 2023.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50356 |
Wie wir die mittlere Führungsebene als Transformationsbegleiter:innen an Schulen stärken können
H. Kundisch, Magazin Des Forum Bildung Digitalisierung (2023).
LibreCat
| Download (ext.)
H. Kundisch, Magazin Des Forum Bildung Digitalisierung (2023).
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56172
Qualifizierungsbedarf des Bildungspersonals mit besonderem Fokus auf Selbstinszenierungspraktiken von Jugendlichen im Übergang Schule-Beruf
F. Otto, H. Kundisch, Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik H. 74 (2023) 38–68.
LibreCat
F. Otto, H. Kundisch, Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik H. 74 (2023) 38–68.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50360
Und wohin jetzt mit den Blumen…? Eine Reflexion zur Atmosphäre im leeren (?) Veranstaltungsraum
H. Kundisch, in: D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, J. Fuge (Eds.), Die Große Lehre Im Virtuellen Raum: The Empty Space, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
H. Kundisch, in: D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, J. Fuge (Eds.), Die Große Lehre Im Virtuellen Raum: The Empty Space, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50363 |
Denken mit dem Stift?! – Digitale Visualisierungsprozesse als Zugang zu komplexen wirtschafts- und berufspädagogischen Themenfeldern.
M.-A. Kückmann, H. Kundisch, Didaktisierung Des Digitalen: Zur Entwicklung Berufs- Und Wirtschaftspädagogischer Studiengänge (2021).
LibreCat
| Download (ext.)
M.-A. Kückmann, H. Kundisch, Didaktisierung Des Digitalen: Zur Entwicklung Berufs- Und Wirtschaftspädagogischer Studiengänge (2021).
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 50456
Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext. Entwicklungsarbeit einer Kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur mehrperspektivischen Rollenschärfung
H. Kundisch, Zur Rolle von Führungskräften Im Schulkontext. Entwicklungsarbeit Einer Kollegialen Weiterbildung Als Innovationsarena Zur Mehrperspektivischen Rollenschärfung, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
H. Kundisch, Zur Rolle von Führungskräften Im Schulkontext. Entwicklungsarbeit Einer Kollegialen Weiterbildung Als Innovationsarena Zur Mehrperspektivischen Rollenschärfung, 2020.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg
H.-H. Kremer, H. Kundisch, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online (2017) 1–20.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, H. Kundisch, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online (2017) 1–20.
2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit
H. Kundisch, H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit, Paderborn, 2017.
LibreCat
H. Kundisch, H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit, Paderborn, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, H. Kundisch, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–22.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, H. Kundisch, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–22.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6264
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig
M. Beutner, H.-H. Kremer, H. Kundisch, S. Rohde, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M.- Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig, Drtmold, 2015, pp. 7–18.
LibreCat
M. Beutner, H.-H. Kremer, H. Kundisch, S. Rohde, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M.- Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig, Drtmold, 2015, pp. 7–18.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6418
Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs
H. Kundisch, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 257–276.
LibreCat
H. Kundisch, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 257–276.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6422
Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung
H.-H. Kremer, H. Kundisch, K. Schreiner, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 329–344.
LibreCat
H.-H. Kremer, H. Kundisch, K. Schreiner, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 329–344.