Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, die hochschullehre 9 (2023).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, die hochschullehre 9 (2023).
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: 2023.
LibreCat
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: 2023.
LibreCat
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format.
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: 2023.
LibreCat
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations.
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: 2023.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education.
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: 2023.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: 2023.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37409
Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz
P. Wotschel, in: 2022.
LibreCat
P. Wotschel, in: 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: 2022.
LibreCat
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37417
Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz
P. Wotschel, in: 2022.
LibreCat
P. Wotschel, in: 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: 2022.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium
T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.