Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

17 Publications


2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37520
Differenz und Normalität in der Grundschule. Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester
S. Cornel, Differenz und Normalität in der Grundschule. Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester , 2021.
LibreCat
 
 
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
LibreCat
 
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19533
Videobasierte Unterrichtsreflexion von Studierenden, Lehramtsanwärter/-innen und Mentor/-innen am Ausbildungsort Schule – drei Kooperationsformate im Vergleich. Erfahrungen und Ergebnisse aus einem Pilotprojekt zum Praxissemester.
P. Büker, M. Steinbrück, S. Meier, Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 3 (2016) 135–154.
LibreCat
 
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19535
Perspektivwechsel: vom Kind aus denken
P. Büker, S. Meier, Grundschule Heft 3 (2016) 34–36.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, in: K. Liebers, et al. (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, in: C. Siedenbiedel, C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 
 
 
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10 (2014).
LibreCat
 
 
 

Filters and Search Terms

(person=13747)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed