Theoretisch und praktisch erreichbare Regelgüte von Servoantrieben - Teil 2: Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie Lageregelung

S. Beineke, A. Bähr, J. Böcker, antriebstechnik (2010).

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Journal Article | Published | German
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Beineke, Stephan; Bähr, Alexander; Böcker, JoachimLibreCat
Abstract
Die Regelungsqualität eines Servoreglers wird in Marketing und Vertrieb anhand charakteristischer Kennwerte beurteilt. Da die realen Verhöltnisse an einer Produktionsmaschine oder Anlage wesentlich ungünstiger sind, sollen in diesem Beitrag die zusammenhönge zwischen den genannten Kennwerten und der tatsöchlich erzielbaren Regelungsperformanz für den Anwender transparent gemacht werden. Teil 1 behandelte die grundsätzlichen Zusammenhänge der feldorientierten Stromregelung von Drehstrommotoren. Teil 2 führt die Zusammenhönge für die Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie die Lageregelung fort.
Publishing Year
Journal Title
antriebstechnik
Issue
4
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Beineke S, Bähr A, Böcker J. Theoretisch und praktisch erreichbare Regelgüte von Servoantrieben - Teil 2: Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie Lageregelung. antriebstechnik. 2010;(4).
Beineke, S., Bähr, A., & Böcker, J. (2010). Theoretisch und praktisch erreichbare Regelgüte von Servoantrieben - Teil 2: Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie Lageregelung. antriebstechnik, 4.
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Beineke, Stephan, Alexander Bähr, and Joachim Böcker. “Theoretisch und praktisch erreichbare Regelgüte von Servoantrieben - Teil 2: Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie Lageregelung.” antriebstechnik, no. 4 (2010).
S. Beineke, A. Bähr, and J. Böcker, “Theoretisch und praktisch erreichbare Regelgüte von Servoantrieben - Teil 2: Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie Lageregelung,” antriebstechnik, no. 4, 2010.
Beineke, Stephan, et al. “Theoretisch und praktisch erreichbare Regelgüte von Servoantrieben - Teil 2: Geschwindigkeits- und Drehzahlregelung sowie Lageregelung.” antriebstechnik, no. 4, Vereinigte Fachverlage, 2010.

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