Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement
G. Kopitsch, K. Wengler, I. Neiske, C.F. Freisleben-Teutscher, in: J. Buchner, C.F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, 2023, pp. 116–129.
Download (ext.)
Book Chapter
| Published
| German
Author
Kopitsch, Gerlinde;
Wengler, Katja;
Neiske, IrisLibreCat;
Freisleben-Teutscher, Christian F.
Book Editor
Buchner, Josef;
Freisleben-Teutscher, Christian F.;
Hüther, Judith;
Neiske, Iris;
Morisse, Karsten;
Reimer, Ricarda;
Tengler, Karin
Abstract
Dieser Tagungsband greift vielfältige Impulse der Konferenz, die unter dem Motto „Agile Didaktik für nachhaltige Entwicklung“ stand, auf. Damit wird eine spannende und inspirierende weitere Auseinandersetzung mit den angesprochenen Themenschwerpunkten unterstützt. Gleichzeitig wird einmal mehr deutlich, dass das Inverted-Classroom-Modell nicht auf eine spezielle Fachdisziplin oder ausgewählte Lehrveranstaltungsformate beschränkt ist. Es ist ein Mindset und gleichzeitig eine Einladung für die Weiterentwicklung agiler Bildung für nachhaltige Entwicklung. Geliefert werden weiters viele Impulse, die Anregungen für die Hochschuldidaktik sowie für die strategische Ausrichtung von Hochschulen bringen, die dann noch stärker Mitverantwortung für gesellschaftliche Transformationsprozesse übernehmen, mehr noch, diese in vieler Hinsicht aktiv mitgestalten
Publishing Year
Book Title
Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung
Page
116-129
ISBN
LibreCat-ID
Cite this
Kopitsch G, Wengler K, Neiske I, Freisleben-Teutscher CF. Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. ; 2023:116-129.
Kopitsch, G., Wengler, K., Neiske, I., & Freisleben-Teutscher, C. F. (2023). Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, & K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung (pp. 116–129).
@inbook{Kopitsch_Wengler_Neiske_Freisleben-Teutscher_2023, title={Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement}, booktitle={Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung}, author={Kopitsch, Gerlinde and Wengler, Katja and Neiske, Iris and Freisleben-Teutscher, Christian F.}, editor={Buchner, Josef and Freisleben-Teutscher, Christian F. and Hüther, Judith and Neiske, Iris and Morisse, Karsten and Reimer, Ricarda and Tengler, Karin}, year={2023}, pages={116–129} }
Kopitsch, Gerlinde, Katja Wengler, Iris Neiske, and Christian F. Freisleben-Teutscher. “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement.” In Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Judith Hüther, Iris Neiske, Karsten Morisse, Ricarda Reimer, and Karin Tengler, 116–29, 2023.
G. Kopitsch, K. Wengler, I. Neiske, and C. F. Freisleben-Teutscher, “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, and K. Tengler, Eds. 2023, pp. 116–129.
Kopitsch, Gerlinde, et al. “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023, pp. 116–29.
All files available under the following license(s):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Link(s) to Main File(s)
Access Level
Closed Access