"Und das war auch so ein Knackpunkt" - Professionalisierung für die Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen
I. Wienhues, (2024).
Download
No fulltext has been uploaded.
Conference Paper
| English
Author
Wienhues, Inga
Abstract
Professionalisierung für eine unterstützende Lernbegleitung beim mathematischen Lernen ist ein zentrales Ziel der Lehrkräfte-Ausbildung. Im Rahmen der präsentierten Studie werden die berichteten Förderhandlungen von Studierenden während der Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten fokussiert. Erste Erkenntnisse aus einer leitfadengestützten Interviewstudie werden vorgestellt und ein Ausblick für das weitere Vorgehen des Promotionsprojekts gegeben.
Publishing Year
forms.conference.field.series_title_volume.label
Beiträge zum Mathematikunterricht
LibreCat-ID
Cite this
Wienhues I. “Und das war auch so ein Knackpunkt” - Professionalisierung für die Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen. Published online 2024. doi:10.17877/DE290R-24878
Wienhues, I. (2024). “Und das war auch so ein Knackpunkt” - Professionalisierung für die Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen. LibreCat University. https://doi.org/10.17877/DE290R-24878
@article{Wienhues_2024, series={Beiträge zum Mathematikunterricht}, title={“Und das war auch so ein Knackpunkt” - Professionalisierung für die Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen}, DOI={10.17877/DE290R-24878}, publisher={LibreCat University}, author={Wienhues, Inga}, year={2024}, collection={Beiträge zum Mathematikunterricht} }
Wienhues, Inga. “‘Und Das War Auch so Ein Knackpunkt’ - Professionalisierung Für Die Förderung von Arithmetischen Basiskompetenzen.” Beiträge Zum Mathematikunterricht. LibreCat University, 2024. https://doi.org/10.17877/DE290R-24878.
I. Wienhues, “‘Und das war auch so ein Knackpunkt’ - Professionalisierung für die Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen.” LibreCat University, 2024, doi: 10.17877/DE290R-24878.
Wienhues, Inga. “Und Das War Auch so Ein Knackpunkt” - Professionalisierung Für Die Förderung von Arithmetischen Basiskompetenzen. LibreCat University, 2024, doi:10.17877/DE290R-24878.