Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt
R. Schroeder, A. Reh, S. Miller, E. Blumberg, B. Kottmann, K. Franzen, M. Thevißen, in: K. Beck, R.A. Ferdigg, D. Katzenbach, J. Kett-Hauser, S. Laux, M. Urban (Eds.), Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik, Waxmann, Münster, 2025, pp. 209–229.
Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter
| Published
| German
Author
Schroeder, René;
Reh, Anne;
Miller, Susanne;
Blumberg, EvaLibreCat
;
Kottmann, BrigitteLibreCat;
Franzen, Katja;
Thevißen, Max

Book Editor
Beck, Katja;
Ferdigg, Rosa Anna;
Katzenbach, Dieter;
Kett-Hauser, Julia;
Laux, Sophia;
Urban, Michael
Publishing Year
Book Title
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik
Page
209-229
LibreCat-ID
Cite this
Schroeder R, Reh A, Miller S, et al. Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt. In: Beck K, Ferdigg RA, Katzenbach D, Kett-Hauser J, Laux S, Urban M, eds. Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik. Waxmann; 2025:209-229.
Schroeder, R., Reh, A., Miller, S., Blumberg, E., Kottmann, B., Franzen, K., & Thevißen, M. (2025). Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt. In K. Beck, R. A. Ferdigg, D. Katzenbach, J. Kett-Hauser, S. Laux, & M. Urban (Eds.), Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik (pp. 209–229). Waxmann.
@inbook{Schroeder_Reh_Miller_Blumberg_Kottmann_Franzen_Thevißen_2025, place={Münster}, title={Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt}, booktitle={Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik}, publisher={Waxmann}, author={Schroeder, René and Reh, Anne and Miller, Susanne and Blumberg, Eva and Kottmann, Brigitte and Franzen, Katja and Thevißen, Max}, editor={Beck, Katja and Ferdigg, Rosa Anna and Katzenbach, Dieter and Kett-Hauser, Julia and Laux, Sophia and Urban, Michael}, year={2025}, pages={209–229} }
Schroeder, René, Anne Reh, Susanne Miller, Eva Blumberg, Brigitte Kottmann, Katja Franzen, and Max Thevißen. “Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt.” In Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik, edited by Katja Beck, Rosa Anna Ferdigg, Dieter Katzenbach, Julia Kett-Hauser, Sophia Laux, and Michael Urban, 209–29. Münster: Waxmann, 2025.
R. Schroeder et al., “Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt,” in Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik, K. Beck, R. A. Ferdigg, D. Katzenbach, J. Kett-Hauser, S. Laux, and M. Urban, Eds. Münster: Waxmann, 2025, pp. 209–229.
Schroeder, René, et al. “Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa) – Einblicke in ein designbasiertes Entwicklungsprojekt.” Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Band I: Kompetenzbereiche - Fachdidaktik, edited by Katja Beck et al., Waxmann, 2025, pp. 209–29.