Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3343 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50804
Kiepe, Karina, Ricarda Gallas, and Gerrit Rüdebusch. “Verstetigung Eines Fortbildungsansatzes Zu Nachhaltigem Wirtschaften Und Ausbilden.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 50 (3), no. 3 (2021): 30–31.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49870
Graßl, Benjamin, and Henning Giese. “Überwälzung von Digitalsteuern.” beck.digitax, no. 1 (2021): 13–21.
LibreCat
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 45855
Asenkerschbaumer, Stefan, Hans-Ulrich Buhl, Caren Sureth-Sloane, and Barbara E. Weißenberger. “Georg Giersberg: die Stimme für die BWL.” Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2021.
LibreCat
2021 | Report | LibreCat-ID: 22923
Fochmann, Martin, Vanessa Heile, Hans-Peter Huber, Ralf Maiterth, and Caren Sureth-Sloane. Umfrage: Steuerliche Belastung deutscher Unternehmen – Steuerlast und Verwaltungskosten. TRR 266 Accounting for Transparency, 2021. https://doi.org/10.52569/xgkv7897.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47962 |
Schneider, Jennifer Nicole. “Digitalisation in the Classroom – Learning Tools.” In Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner, Rasmus Pechuel, and Jennifer Schneider, 87–100. Köln, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47978 |
Beutner, Marc, Rasmus Pechuel, and Jennifer Nicole Schneider, eds. Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation – Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insight in the DigI-VET Project. Köln, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47949
Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Förderung von Digitalisierung und Industrie 4.0: Bildung – Beruf – Industrie – Zukunft. Neue Möglichkeiten und Herausforderungen für die europäische Berufsbildung. Einblick in das Projekt DigI-VET.” In Industrie 4.0- Eine Einführung in die Ideen und neuen Möglichkeiten, edited by Marc Beutner, Rasmus Pechuel, and Jennifer Schneider, 24–41. Köln, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24971 |
Jenert, Tobias, and H.-Hugo Kremer. “Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 40 (2021): 1–24.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52706 |
Jenert, Tobias. “Anderssein Als Ressource: Habitus Und Habitusreflexion in Der Lehrer*innenbildung.” PraxisForschungLehrer*innenbildung 3, no. 5 (2021): 82–92. https://doi.org/10.11576/PFLB-4801.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46038
Sänger, Niklas. “Digitale Prozessintegration in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung – Praxisnahe Einblicke in Die Entwicklung Des Wirtschaftspädagogischen Studienangebots an Der Universität Paderborn,” 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24937
Sänger, Niklas. “Einblicke in die curriculare Entwicklung des wirtschaftspädagogischen Studienangebots mit Hilfe der Fallstudiendidaktik,” 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24938
Sänger, Niklas, and Tobias Jenert. “Soziale Netzwerke als Treiber und Qualitätsmerkmal einer lehrbezogenen Hochschulentwicklung,” 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24932
Sänger, Niklas. “Bausteine der didaktischen Fallstudienentwicklung für die beruflichen Lehrer*innenbildung im Projekt DiPoLe,” 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24936
Sänger, Niklas, and Tobias Jenert. “Lehrentwicklungs-Netzwerke und institutionelle Ideen der Hochschullehre,” 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52716 |
Jenert, Tobias, and Elke Bosse. “Lehrentwicklung an Hochschulen Als Transferorientierte Netzwerkarbeit: Das Bündnis Für Hochschullehre Lehren.” In Transfer von Innovation Und Wissen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33667-7_15.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52705
Winkler, Christoph, Alexander Fust, and Tobias Jenert. “From Entrepreneurial Experience to Expertise: A Self-Regulated Learning Perspective.” Journal of Small Business Management 61, no. 4 (2021): 2071–96. https://doi.org/10.1080/00472778.2021.1883041.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52715
Jenert, Tobias. “Gestaltung von Studienangeboten. Konzepte, Modelle, Perspektiven.” In Handbuch Hochschuldidaktik, edited by Robert Kordts-Freudinger, Niklas Schaper, Antonia Scholkmann, and Birgit Szczyrba, 349–62. Stuttgart: UTB, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52704 |
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “The Interplay of Personal and Contextual Diversity during the First Year at Higher Education: Combining a Quantitative and a Qualitative Approach.” Frontline Learning Research 9, no. 2 (2021): 50–77. https://doi.org/10.14786/flr.v9i2.669.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25642
Jenert, Tobias. “Curriculumforschung.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, 57–66. transcript Verlag, 2021. https://doi.org/10.1515/9783839455654-007.
LibreCat
| DOI
2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 29056 |
Diller, Markus, Johannes Lorenz, Georg Schneider, and Caren Sureth-Sloane. Is Consistency the Panacea? Inconsistent or Consistent Tax Transfer Prices with Strategic Taxpayer and Tax Authority Behavior. TRR 266 Accounting for Transparency Working Paper Series No. 57, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
Filters and Search Terms
(department=19) AND (type=book OR type=research_data OR type=book_editor OR type=book_chapter OR type=conference_abstract OR type=conference_editor OR type=dissertation OR type=conference OR type=encyclopedia_article OR type=journal_article OR type=journal_editor OR type=newspaper_article OR type=patent OR type=report OR type=preprint OR type=working_paper)