Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9956 Publications
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
Franzen, Katja, et al. Inclusive Science Teaching in Primary Schools and Its Didactic-Diagnostic Potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022). Polytechnic of Porto, Centre for Research and Innovation in Education (inED) of the School of Education, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41171
Harnack, Maria. “Aushandlungsprozesse zur preußischen Kunstförderung am Beispiel der Ausschmückung der St.-Rochus-Kirche in Düsseldorf.” Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag, edited by Maria Harnack et al., 2022, pp. 299–318.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41168
Harnack, Maria. “Aus dem Landeskunstfonds finanzierte Wandgemälde in Gerichtsgebäuden Preußens. Entwicklungstendenzen zwischen 1860 und 1920.” Insitu. Zeitschrift für Architekturgeschichte, vol. 14, no. 2, 2022, pp. 267–82.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41852
Duschner, Paul. “28. Jahrestagung zu Fragen der Geschichte: Heimat – Ort und Identität.” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 35, 2022, pp. 99–101.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41867
Seng, Eva-Maria. “Handwerk als immaterielles Kulturerbe.” Mythos Handwerk. Zwischen Ideal und Alltag, edited by Matthias Wagener K. et al., 2022, pp. 173–77.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41937
Grosser, Christine. Wahrnehmung Lernförderlicher Faktoren Digitaler Lernbegleitung Während Der Pandemie (SoSe 2021-SoSe 2022). 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41952
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Den Übergang von Der Grundschule Gestalten.” Pädagogik, no. 7–8, 2022, pp. 72–76.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Das Stellungsfeldermodell Im Deutschunterricht: Wie Urteilen Lehrkräfte Über Ein Grammatisches Modell? .” Grammatische Modellierung Als Grundlage Für Sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB), edited by Anja Müller and Katharina Turgay, Buske, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
Schneijderberg, Christian, et al. “(Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen.” Zeitschrift für Evaluation, vol. 21, no. 02, Waxmann, 2022, pp. 217–44, doi:10.31244/zfe.2022.02.03.
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 42327
Blachut, Alisa, and Kira Härtel. “Kurzreferat zu Gülbeyaz, Esin Işıl: Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit. Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in ihrer Erst- und Zweitsprache. Münster: Waxmann, 2020. 380 S.; Ill. (Mehrsprachigkeit; 50).” Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen, vol. 63, no. 1–2, 2022, p. 73.
LibreCat
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 40931
Foerster, Anne. “Roebert, Sebastian: Die Königin im Zentrum der Macht. Reginale Herrschaft in der Krone Aragón am Beispiel Eleonores von Sizilien (1349–1375).” ZHF, vol. 49, no. 2, 2022, pp. 294–96.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser, Christine, and Bea Bloh. Die Wahrnehmung Lernförderlicher Faktoren Digitaler Lernbegleitung Während Der Pandemie. Edited by Christine Grosser and Bea Bloh, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
Hummrich, Merle, and Lukas Dehmel. “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung.” Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, edited by Merle Hummrich et al., Springer VS, 2022, pp. 69–123, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43140
Meister, Dorothee M., and Lukas Dehmel. “Erwachsenen- und Weiterbildung.” Handbuch Medienpädagogik. 2. Auflage, edited by Uwe Sander et al., Springer VS, 2022, pp. 871–78, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23578-9_98.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35181 |

Shnayien, Mary. “Sichere Räume, Reparative Kritik. Überlegungen Zum Arbeiten Mit Verletzendem Material.” Zeitschrift Für Medienwissenschaft, vol. 14, no. 1, 2022, pp. 54–65, doi:10.25969/mediarep/18126.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35174 |

Engemann, Christoph, et al. “Lab Books.” The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler et al., Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 35182 |

Shnayien, Marie-Luise. Die Unsicheren Kanäle. Negative Und Queere Sicherheit in Kryptologie Und Informatik. transcript, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43350
Hälterlein, Jens, and Stefan Kaufmann. “Resilienz durch Integration freiwilliger Helfer*innen in den Katastrophenschutz: organisationale und (forschungs-)politische Perspektiven.” Resilienz als Prozess, edited by M Endreß and B Rampp, Springer VS, 2022, pp. 289–310.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43423
Steigerwald, Jörn, et al., editors. Molière, dramaturge de la société de cour. Narr, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42886 |

Matzner, Tobias. “Algorithms as Complementary Abstractions. Published Online First 2022.” New Media & Society, 2022, doi:https://doi.org/10.1177/14614448221078604.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)