Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10041 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41952
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2022). Den Übergang von der Grundschule gestalten. Pädagogik, 7–8, 72–76.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović, E., & Uhl, B. (2022). Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? . In A. Müller & K. Turgay (Eds.), Grammatische Modellierung als Grundlage für sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB). Buske.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
Schneijderberg, C., Götze, N., Steinhardt, I., & Schindler, J. (2022). (Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen. Zeitschrift für Evaluation, 21(02), 217–244. https://doi.org/10.31244/zfe.2022.02.03
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 42327
Blachut, A., & Härtel, K. (2022). Kurzreferat zu Gülbeyaz, Esin Işıl: Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit. Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in ihrer Erst- und Zweitsprache. Münster: Waxmann, 2020. 380 S.; Ill. (Mehrsprachigkeit; 50). In Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen (Vol. 63, Issues 1–2, p. 73).
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 40931
Foerster, A. (2022). Roebert, Sebastian: Die Königin im Zentrum der Macht. Reginale Herrschaft in der Krone Aragón am Beispiel Eleonores von Sizilien (1349–1375). In ZHF (Vol. 49, Issue 2, pp. 294–296).
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser, C., & Bloh, B. (2022). Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie (C. Grosser & B. Bloh, Eds.).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
Hummrich, M., & Dehmel, L. (2022). Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung. In M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, & S. Terstegen (Eds.), Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich (pp. 69–123). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43140
Meister, D. M., & Dehmel, L. (2022). Erwachsenen- und Weiterbildung. In U. Sander, F. von Gross, & K.-U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik. 2. Auflage (pp. 871–878). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23578-9_98
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35181 | OA
Shnayien, M. (2022). Sichere Räume, reparative Kritik. Überlegungen zum Arbeiten mit verletzendem Material. Zeitschrift Für Medienwissenschaft, 14(1), 54–65. https://doi.org/10.25969/mediarep/18126
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35174 | OA
Engemann, C., Nyckel, T., Schmiedel, I., Shnayien, M., & Sprenger, F. (2022). Lab Books. In D. Wershler, L. Emerson, & J. Parikka (Eds.), The Lab Book. Situated Practices in Media Studies. Univ Of Minnesota Press.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 35182 | OA
Shnayien, M.-L. (2022). Die unsicheren Kanäle. Negative und queere Sicherheit in Kryptologie und Informatik. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43350
Hälterlein, J., & Kaufmann, S. (2022). Resilienz durch Integration freiwilliger Helfer*innen in den Katastrophenschutz: organisationale und (forschungs-)politische Perspektiven. In M Endreß & B. Rampp (Eds.), Resilienz als Prozess (pp. 289–310). Springer VS.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43423
Steigerwald, J., Schlieper, H., & Oeuvres & Critiques (Eds.). (2022). Molière, dramaturge de la société de cour: Vol. XLVII, 2. Narr.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42886 | OA
Matzner, T. (2022). Algorithms as complementary abstractions. Published online first 2022. New Media & Society. https://doi.org/10.1177/14614448221078604
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42885
Matzner, T., & Robaszkiewicz, M. (2022). Hannah Arendt: Challenges of Plurality. Springer .
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42903
Shnayien, M.-L., & Engemann, Christoph. (2022). Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, und Florian Sprenger. In D. Wershler, L. Emerson, & J. Parikka (Eds.), The Lab Book. Situated Practices in Media Studies. Univ Of Minnesota Press.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35173 | OA
Engemann, C., Kokot, S., Nyckel, T., Schmiedel, I., Shnayien, M., & Sprenger, F. (2022). ROBOTER BAUEN, PROGRAMMIEREN LERNEN, DIGITALE KULTUREN VERSTEHEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger über Arduino in medienwissenschaftlicher Lehre und Forschung. Open Media Studies Blog.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35172 | OA
Engemann, C., Kokot, S., Nyckel, T., Schmiedel, I., Shnayien, M., & Sprenger, F. (2022). FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger über medienwissenschaftliche Laborbücher. Open Media Studies Blog.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35175 | OA
Engemann, C., Nyckel, T., Schmiedel, I., Shnayien, M., & Sprenger, F. (2022). Arduino. In D. Wershler, L. Emerson, & J. Parikka (Eds.), The Lab Book. Situated Practices in Media Studies. Univ Of Minnesota Press.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42919
Engemann, C., Kokot, S., Nyckel, T., Schmiedel, I., Shnayien, M.-L., & Sprenger, F. (2022). FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN. Open Media Studies .
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed