Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 54311
Janus R. Kremers, Hermann (1860-1934). In: Bauks. ; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34703
Rohlfing K, Altvater-Mackensen N, Caruana N, et al. Social/dialogical roles of social robots in supporting children’s learning of language and literacy—A review and analysis of innovative roles. Frontiers in Robotics and AI. 2022;9. doi:10.3389/frobt.2022.971749
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Tolksdorf NF, Hönemann D, Viertel FE, Rohlfing K. Who is that?! Does Changing the Robot as a Learning Companion Impact Preschoolers’Language Learning? In: Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ; 2022:1069-1074. doi:10.5555/3523760.3523937
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 56123
Priesching N. Adelheid Schmidt-Thomé: Ellen Ammann. Frauenbewegte Katholikin (Kleine bayerische Biografien). Regensburg 2020. Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte. 2022;41:371.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath B, Jacke C, Troike M. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In: Flath B, Jacke C, Troike M, eds. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies). Vol 2. Vibes The IASPM D-A-CH Series. ; 2022:7-15.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Misc | LibreCat-ID: 32579
Lebock S. Blogpost “Und, was willst du später damit machen ...?”; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57882
Godau M. Touch-Screen-Music. Eine postphänomenologische Perspektive auf ästhetische Lern- und Bildungspraxis mit Musikapps auf Smarttechnologien. In: Ahlers M, Jörissen B, Donner M, Wernicke C, eds. MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie. Olms; 2022:89–122.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57883
Godau M. Hacking Music Education. Über das Potenzial einer Kulturtechnik des Digitalzeitalters für musikpädagogisches Denken und Handeln. üben & musizieren. 2022;2:52–55.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
Ballweg S. Anticipating expectations. Family language policy and its orientation to the school system. International Journal of Multilingualism. 2022;19(2):251-268. doi:10.1080/14790718.2022.2033756
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 |

Weidner V, Haenisch M, Stenzel M, Godau M. Adressierungspraktiken in der Ableton Link-Community. Ein (cyber-)ethnographischer Zugang. In: Ahlers M, Jörissen B, Donner M, Wernicke C, eds. MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie. Olms; 2022:191–210.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 |

Godau M, Haenisch M. Herausforderungen für eine Popularmusikpädagogik des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an das Feld vor dem Hintergrund der musikpädagogischen Diskussion. In: Pop) LPM/ KB e V (LAG, ed. (Populäre) Musik/Kultur in Der Jugendarbeit. Dokumentation Der Fachtagung 2021. ; 2022:21–65.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58709
Schulte Eickholt S. »Werteorientierung« als Grundlage interkultureller Literaturwissenschaft am Beispiel Selim Özdoğans. In: Hofmann M, Özil S, Dayoglu-Yücel Y, eds. Jahrbuch Türkisch-Deutsche Studien 2020: Wertorientierungen. V&R Unipress; 2022. doi:10.17875/gup2022-1929
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
Öhlschläger C. Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik. . In: Mergenthaler V, Ramtke N, Schmitz-Emans M, eds. Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren/Reading Journals. Coherence and Interruption. Vol 4. Journalliteratur. Wehrhahn; 2022:331-345.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
Schulte Eickholt S. Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm. . In: Bazarkaya O, ed. Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur. 1st ed. Peter Lang; 2022:165-193.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Garske V. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnder Umgang Mit Einer Szene Aus Der Parabel Vom Barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). Klett; 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Garske V. Vom Literaturunterricht Lernen: Handlungs- Und Produktionsorientierter Umgang Mit Dem Gleichnis Vom Verlorenen Sohn (Lk 15). Klett; 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Garske V. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnd-Produktiver Umgang Mit Einer Szene Aus Einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). Klett; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Woppowa J. Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit. In: Kropač U, Schambeck M, eds. Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten. ; 2022:309-324.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Woppowa J. Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive. In: Simojoki H, Danilovich Y, Schambeck M, Stogiannidis A, eds. Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik. ; 2022:57-65.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Woppowa J, Käbisch D. Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education 45. 2022;(2):33-45. doi:https://doi.org/10.20377/rpb-193
LibreCat
| DOI