Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9957 Publications


2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 54311
R. Janus, “Kremers, Hermann (1860-1934),” in Bauks, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34703
K. Rohlfing et al., “Social/dialogical roles of social robots in supporting children’s learning of language and literacy—A review and analysis of innovative roles,” Frontiers in Robotics and AI, vol. 9, 2022, doi: 10.3389/frobt.2022.971749.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
N. F. Tolksdorf, D. Hönemann, F. E. Viertel, and K. Rohlfing, “Who is that?!  Does  Changing  the  Robot  as  a Learning  Companion  Impact  Preschoolers’Language Learning?,” in Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, Sapporo Hokkaido, Japan, 2022, pp. 1069–1074, doi: 10.5555/3523760.3523937.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 56123
N. Priesching, “Adelheid Schmidt-Thomé: Ellen Ammann. Frauenbewegte Katholikin (Kleine bayerische Biografien). Regensburg 2020,” Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte, vol. 41. p. 371, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
B. Flath, C. Jacke, and M. Troike, “Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction,” in Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), vol. 2, B. Flath, C. Jacke, and M. Troike , Eds. 2022, pp. 7–15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 32579
S. Lebock, Blogpost “Und, was willst du später damit machen ...?” BloKK-Beitrag für das ZeKK, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57882
M. Godau, “Touch-Screen-Music. Eine postphänomenologische Perspektive auf ästhetische Lern- und Bildungspraxis mit Musikapps auf Smarttechnologien,” in MusikmachDinge im Kontext. Forschungszugänge zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, M. Ahlers, B. Jörissen, M. Donner, and C. Wernicke, Eds. Hildesheim: Olms, 2022, pp. 89–122.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57883
M. Godau, “Hacking Music Education. Über das Potenzial einer Kulturtechnik des Digitalzeitalters für musikpädagogisches Denken und Handeln,” üben & musizieren, vol. 2, pp. 52–55, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
S. Ballweg, “Anticipating expectations. Family language policy and its orientation to the school system,” International Journal of Multilingualism, vol. 19, no. 2, pp. 251–268, 2022, doi: 10.1080/14790718.2022.2033756.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 | OA
V. Weidner, M. Haenisch, M. Stenzel, and M. Godau, “Adressierungspraktiken in der Ableton Link-Community. Ein (cyber-)ethnographischer Zugang,” in MusikmachDinge im Kontext. Forschungszugänge zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, M. Ahlers, B. Jörissen, M. Donner, and C. Wernicke, Eds. Hildesheim: Olms, 2022, pp. 191–210.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 | OA
M. Godau and M. Haenisch, “Herausforderungen für eine Popularmusikpädagogik des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an das Feld vor dem Hintergrund der musikpädagogischen Diskussion.,” in (Populäre) Musik/Kultur in der Jugendarbeit. Dokumentation der Fachtagung 2021, L. P. M. / K. B. e V. (LAG Pop), Ed. Berlin, 2022, pp. 21–65.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58709
S. Schulte Eickholt, “»Werteorientierung« als Grundlage interkultureller Literaturwissenschaft am Beispiel Selim Özdoğans,” in Jahrbuch Türkisch-Deutsche Studien 2020: Wertorientierungen, M. Hofmann, S. Özil, and Y. Dayoglu-Yücel, Eds. Göttingen: V&R Unipress, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
C. Öhlschläger, “Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik. ,” in Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren/Reading Journals. Coherence and Interruption, vol. 4, V. Mergenthaler, N. Ramtke, and M. Schmitz-Emans, Eds. Hannover: Wehrhahn, 2022, pp. 331–345.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
S. Schulte Eickholt, “Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm. ,” in Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur, 1st ed., O. Bazarkaya, Ed. Berlin: Peter Lang, 2022, pp. 165–193.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handelnder Umgang mit einer Szene aus der Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). https:/reli-ethik-blog.de/ (22.09.2022): Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15). https:/reli-ethik-blog.de/ (28.04.2022): Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handelnd-produktiver Umgang mit einer Szene aus einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). https:/reli-ethik-blog.de/ (03.06.2022): Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
J. Woppowa, “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit,” in Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, U. Kropač and M. Schambeck, Eds. Freiburg, 2022, pp. 309–324.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
J. Woppowa, “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive,” in Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, and A. Stogiannidis, Eds. Freiburg, 2022, pp. 57–65.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
J. Woppowa and D. Käbisch, “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2, pp. 33–45, 2022, doi: https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed