Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10141 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49885
Scholle, Oliver, and Sylvia Risse. “‘Durch die Synästhesie wird deutlich, dass...’. Die Wirkung sprachlicher MIttel in Gedichten erklären .” Praxis Deutsch, no. 285 (2021): 31–37.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58879
Schulte Eickholt, Swen, and Andreas Schwengel. “Unzuverlässiges Erzählen in der Heterodiegese in Daniel Kehlmanns historischem Roman „Tyll“.” Zeitschrift für Germanistik 31, no. 1 (2021): 69–85. https://doi.org/10.3726/92168_69.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz.” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 2021, 69–79.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, Alexander. “Brand Names as Multimodal Constructions. On the Role of Typography as an Additional Indicator of Onymisation.” Linguistics Vanguard 7, no. 1 (2021): 1–11. https://doi.org/10.1515/lingvan-2020-0058.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 |

Teichert, Jeannine. “Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance.” Networking Knowledge 14, no. 1 (2021): 51–66. https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 |

Bonanati, Sabrina, Nicole Gruchel, Ricarda Kurock, and Heike M. Buhl. “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen.” Die Deutsche Schule 113, no. 3 (2021): 282–301. https://doi.org/10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 |

Bonanati, Sabrina, and Heike M. Buhl. “The Digital Home Learning Environment and Its Relation to Children’s ICT Self-Efficacy.” Learning Environments Research 25, no. 2 (2021): 485–505. https://doi.org/10.1007/s10984-021-09377-8.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 |

Hoellger, Christian, Sabrina Sommer, and Heike M. Buhl. “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being.” Journal of Family Issues, 2021. https://doi.org/10.1177/0192513x211054470.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Hoellger, Christian, Sabrina Sommer, and Heike M. Buhl. “Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41, no. 4 (2021): 432–48.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, Sabrina, Heike M. Buhl, and Birgit Eickelmann. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek, Justine, Heike M. Buhl, and Ingrid Scharlau. “Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn.” Psychologieunterricht, 2021, 21–26.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60727
Jonas, Kristina, and P Jaecks. “Digitale Diagnostik: Innovative Wege Für Die Sprachtherapie.” In Spektrum Patholinguistik Band 14 Schwerpunktthema: Klick Für Klick: Schritte in Der Digitalen Sprachtherapie, edited by T Fritzsche, S Breitenstein, H Wunderlich, and L Ferchland, 1–29, 2021. https://doi.org/ https://doi.org/10.25932/publishup-50016 .
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60698
Weiss Lucas, C, J Pieczewski, Kristina Jonas, S Kochs, C Nettekoven, R Goldbrunner, and C Grefkes,. “The Cologne Picture Naming Test for Language Mapping and Monitoring (CoNaT): An Open Set of 100 Black and White Object Drawings.” Frontiers in Neurology 12 (2021). https://doi.org/10.3389/fneur.2021.633068.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60697
Nettekoven, C, J Pieczewski, V Neuschmelting, Kristina Jonas, R Goldbrunner, C Grefkes, and C Weiss Lucas. “Improving the Efficacy and Reliability of RTMS Language Mapping by Increasing the Stimulation Frequency.” Human Brain Mapping, 2021, 1–13. https://doi.org/10.1002/hbm.25619 .
LibreCat
| DOI
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60806
Bebout, J, J Büttner-Kunert, P Jaecks, Kristina Jonas, A Rosenkranz, and F von Lehmden, eds. Ein Rückblick auf das Sommerabend-Kolloquium. Sprachtherapie aktuell: Praxis – Beruf – Verband. Vol. 3, 2021.
LibreCat
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60805
Jonas, Kristina, and P Jaecks, eds. Digitalisierung in der Diagnostik und Therapie von Schriftsprachstörungen. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen -Transfer 2: Schwerpunktthema: Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache. Sprachtherapie aktuell: Forschung - Wissen - Transfer , 2021. https://doi.org/10.14620/stadbs210743 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60779
Lehmden, F von, K Albrecht, M Stegenwallner-Schütz, P Jaecks, and Kristina Jonas, eds. Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. Vol. 8. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen –Transfer, 2021.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60776
Landsberg, J, J Quinting, P Stenneken, and Kristina Jonas, eds. Vorschlag eines ICF-Core-Sets für Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma. Vol. 27. Neurologie und Rehabilitation, 2021. https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60778
Sparenberg, V, J Quinting, and Kristina Jonas, eds. Kognitive Kommunikationsstörungen in Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen. Vol. 8. Sprachtherapie aktuell: Forschung - Wissen – Transfer, 2021.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60774
Nettekoven, C, J Pieczewski, V Neuschmelting, Kristina Jonas, R Goldbrunner, C Grefkes, and C Weiß Lucas, eds. P 30. Evoking Language Errors Using Online Paired-Pulse TMS – A Proof-of Principle Study. Vol. 132. Clinical Neurophysiology, 2021. https://doi.org/10.1016/j.clinph.2021.02.351 .
LibreCat
| DOI