Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10141 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49885
Scholle, Oliver, and Sylvia Risse. “‘Durch die Synästhesie wird deutlich, dass...’. Die Wirkung sprachlicher MIttel in Gedichten erklären .” Praxis Deutsch, no. 285, Kallmeyer bei Klett, 2021, pp. 31–37.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58879
Schulte Eickholt, Swen, and Andreas Schwengel. “Unzuverlässiges Erzählen in der Heterodiegese in Daniel Kehlmanns historischem Roman „Tyll“.” Zeitschrift für Germanistik , vol. 31, no. 1, Peter Lang, 2021, pp. 69–85, doi:10.3726/92168_69.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz.” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 2021, pp. 69–79.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, Alexander. “Brand Names as Multimodal Constructions. On the Role of Typography as an Additional Indicator of Onymisation.” Linguistics Vanguard, vol. 7, no. 1, de Gruyter, 2021, pp. 1–11, doi:10.1515/lingvan-2020-0058.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 |

Teichert, Jeannine. “Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance.” Networking Knowledge, vol. 14, no. 1, 2021, pp. 51–66, doi:https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 |

Bonanati, Sabrina, et al. “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen.” Die Deutsche Schule, vol. 113, no. 3, Waxmann, 2021, pp. 282–301, doi:10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 |

Bonanati, Sabrina, and Heike M. Buhl. “The Digital Home Learning Environment and Its Relation to Children’s ICT Self-Efficacy.” Learning Environments Research, vol. 25, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 485–505, doi:10.1007/s10984-021-09377-8.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 |

Hoellger, Christian, et al. “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being.” Journal of Family Issues, 0192513X2110544, SAGE Publications, 2021, doi:10.1177/0192513x211054470.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Hoellger, Christian, et al. “Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, no. 4, 2021, pp. 432–48.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, Sabrina, et al. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek, Justine, et al. “Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn.” Psychologieunterricht, 2021, pp. 21–26.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60727
Jonas, Kristina, and P. Jaecks. “Digitale Diagnostik: Innovative Wege Für Die Sprachtherapie.” Spektrum Patholinguistik Band 14 Schwerpunktthema: Klick Für Klick: Schritte in Der Digitalen Sprachtherapie, edited by T Fritzsche et al., 2021, pp. 1–29, doi: https://doi.org/10.25932/publishup-50016 .
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60698
Weiss Lucas, C., et al. “The Cologne Picture Naming Test for Language Mapping and Monitoring (CoNaT): An Open Set of 100 Black and White Object Drawings.” Frontiers in Neurology, vol. 12, 2021, doi:https://doi.org/10.3389/fneur.2021.633068.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60697
Nettekoven, C., et al. “Improving the Efficacy and Reliability of RTMS Language Mapping by Increasing the Stimulation Frequency.” Human Brain Mapping, 2021, pp. 1–13, doi:https://doi.org/10.1002/hbm.25619 .
LibreCat
| DOI
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60806
Bebout, J., et al., editors. “Ein Rückblick auf das Sommerabend-Kolloquium.” Sprachtherapie aktuell: Praxis – Beruf – Verband, vol. 3, no. 4, 2021, pp. 43–46.
LibreCat
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60805
Jonas, Kristina, and P. Jaecks, editors. “Digitalisierung in der Diagnostik und Therapie von Schriftsprachstörungen. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen -Transfer 2: Schwerpunktthema: Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache.” Sprachtherapie aktuell: Forschung - Wissen - Transfer , 2021, pp. e2021-43, doi:https://doi.org/10.14620/stadbs210743 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60779
von Lehmden, F., et al., editors. Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. no. 1, 2021, pp. e2021-05.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60776
Landsberg, J., et al., editors. Vorschlag eines ICF-Core-Sets für Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma. no. S1, 2021, p. S22, doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60778
Sparenberg, V., et al., editors. Kognitive Kommunikationsstörungen in Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen. no. 1, 2021, pp. e2021-28.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60774
Nettekoven, C., et al., editors. P 30. Evoking Language Errors Using Online Paired-Pulse TMS – A Proof-of Principle Study. no. 8, 2021, p. e15, doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2021.02.351 .
LibreCat
| DOI