Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9953 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Ghaffar Z. Einordnung in die koranische Prophetologie. In: von Stosch K, Khorchide M, eds. Der andere Prophet. Jesus im Koran. Herder; 2018:176-226.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56342
Kokew SM. Islamische Konzeptionen zum Umgang mit religiöser Diversität: Zarathustrier und Buddhisten. In: Florin M, Gutsche V, Krentz N, eds. Diversität historisch. Repräsentationen und Praktiken gesellschaftlicher Differenzierung im Wandel. ; 2018:193-209. doi:10.1515/9783839444016-010
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56343
Kokew SM. Überlegungen zum Prinzip der Schutzverpflichtung als Bestandteil islamischer Schutzgewährung. In: Elliesie H, Anam B, Hanstein T, eds. Islamisches Recht in Wissenschaft und Praxis. Festschrift für Hans-Georg Ebert. ; 2018:329-345. doi:10.3726/b15031
LibreCat
| DOI
2018 | Book | LibreCat-ID: 58290
Woppowa J. Religionsdidaktik (UTB Grundwissen Theologie).; 2018.
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31501
Elit S. [Rezension zu:] Graphic Novels, hg. v. Andreas C. Knigge, München 2017 (Text + Kritik. Sonderband). in: literaturkritik.de [22032018]; publ unter dem Titel: Was zum #@!:-(! sind denn nun genau Graphic Novels? Ein weitgehend gelungen überarbeiteter Einführungs- und Überblicksband widmet sich einem vielfältigen Subgenre der Comicliteratur. Published online 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31503
Elit S. [Rezension zu:] Florian Urschel-Sochaczewski: Der Adoleszenzdiskurs in der DDR. Staatliche Programme, Jugendforschung, Lebensalltag, erzählende Künste, Berlin 2017. Germanistik 59, S 3-4, Nr 7621. Published online 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
Homt M, van Ophuysen S. Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr? . Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2018;1(2):77-89. doi:10.4119/HLZ-2401
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
Homt M, van Ophuysen S. Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie. In: Rothland M, Biederbeck I, eds. Praxisphasen in Der Lehrerbildung Im Fokus Der Bildungsforschung. Waxmann; 2018:121-129.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28429
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – Die Thematisierung Forschenden Lernens in den Begleitveranstaltungen. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
Mertens UJ, Bergmann K, Tolksdorf NF, Rohlfing KJ. Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56128
Priesching N. Otto Weiß: Aufklärung – Modernismus – Postmoderne. Das Ringen der Theologie um eine zeitgemäße Glaubensverantwortung. Regensburg 2017. Zeitschrift für Kirchengeschichte. 2018;129(1):124–125.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55729
Priesching N. Geschichte. In: Metropolitankapitel Paderborn, ed. Der Paderborner Dom. Geschichte – Architektur – Ausstattung. Michael Imhof; 2018:23-106.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55727
Priesching N. Mystik und Erfahrung. In: de Candia G, Nouzille P, eds. Sancta morum elegantia. Stile e motivi di un pensare teologico. Miscellanae offerta a Elmar Salmann. Vol 177. Studia Anselmiana. ; 2018:563-584.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
Priesching N. Heinrich Weber (1888–1946). In: Burkhard D, Weiß W, Hilpert K, eds. Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik. ; 2018:695-721.
LibreCat
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays D, Franke S, Metzner F, et al. School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In: Allen K, Boyle C, eds. Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging. Sense Publishers; 2018:168-187.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays D, Schneider L, Wichmann M, et al. Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2018;69:133-146.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays D, Zielemanns H, Franke S, Wichmann M, Metzner F. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis. UTB; 2018:139-164.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke S, Kißgen R. Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 2018;67(4):315 – 332.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau M. Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich. In: Cvetko AJ, Rolle C, eds. Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft. Vol 38. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2018:237–249.
LibreCat