Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9953 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Ghaffar, Z. (2018). Einordnung in die koranische Prophetologie. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Der andere Prophet. Jesus im Koran (pp. 176–226). Herder.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56342
Kokew, S. M. (2018). Islamische Konzeptionen zum Umgang mit religiöser Diversität: Zarathustrier und Buddhisten. In M. Florin, V. Gutsche, & N. Krentz (Eds.), Diversität historisch. Repräsentationen und Praktiken gesellschaftlicher Differenzierung im Wandel (pp. 193–209). https://doi.org/10.1515/9783839444016-010
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56343
Kokew, S. M. (2018). Überlegungen zum Prinzip der Schutzverpflichtung als Bestandteil islamischer Schutzgewährung. In H. Elliesie, B. Anam, & T. Hanstein (Eds.), Islamisches Recht in Wissenschaft und Praxis. Festschrift für Hans-Georg Ebert (pp. 329–345). https://doi.org/10.3726/b15031
LibreCat
| DOI
2018 | Book | LibreCat-ID: 58290
Woppowa, J. (2018). Religionsdidaktik (UTB Grundwissen Theologie).
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31501
Elit, S. (2018). [Rezension zu:] Graphic Novels, hg. v. Andreas C. Knigge, München 2017 (Text + Kritik. Sonderband). In in: literaturkritik.de [22.03.2018]; publ. unter dem Titel: Was zum #@!:-(! sind denn nun genau Graphic Novels? Ein weitgehend gelungen überarbeiteter Einführungs- und Überblicksband widmet sich einem vielfältigen Subgenre der Comicliteratur.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31503
Elit, S. (2018). [Rezension zu:] Florian Urschel-Sochaczewski: Der Adoleszenzdiskurs in der DDR. Staatliche Programme, Jugendforschung, Lebensalltag, erzählende Künste, Berlin 2017. In Germanistik 59, S. 3-4, Nr. 7621.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2018). Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr? . Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 1(2), 77–89. https://doi.org/10.4119/HLZ-2401
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2018). Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie. In M. Rothland & I. Biederbeck (Eds.), Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung (pp. 121–129). Waxmann.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28429
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2018). Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – Die Thematisierung Forschenden Lernens in den Begleitveranstaltungen. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung.
LibreCat
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
Mertens, U. J., Bergmann, K., Tolksdorf, N. F., & Rohlfing, K. J. (2018). Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study. Conference of the International Society for Gesture Studies: Gesture and Diversity, Cape Town, South Africa.
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56128
Priesching, N. (2018). Otto Weiß: Aufklärung – Modernismus – Postmoderne. Das Ringen der Theologie um eine zeitgemäße Glaubensverantwortung. Regensburg 2017. In Zeitschrift für Kirchengeschichte (Vol. 129, Issue 1, pp. 124–125).
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55729
Priesching, N. (2018). Geschichte. In Metropolitankapitel Paderborn (Ed.), Der Paderborner Dom. Geschichte – Architektur – Ausstattung (pp. 23–106). Michael Imhof.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55727
Priesching, N. (2018). Mystik und Erfahrung. In G. de Candia & P. Nouzille (Eds.), Sancta morum elegantia. Stile e motivi di un pensare teologico. Miscellanae offerta a Elmar Salmann (Vol. 177, pp. 563–584).
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
Priesching, N. (2018). Heinrich Weber (1888–1946). In D. Burkhard, W. Weiß, & K. Hilpert (Eds.), Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik (pp. 695–721).
LibreCat
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen, R., Austermühle, J., Franke, S., Limburg, D., & Wöhrle, J. (2018). Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays, D., Franke, S., Metzner, F., Boyle, C., Jindal-Snape, D., Schneider, L., Zielemanns, H., Pawils, Z., & Wichmann, M. (2018). School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In K. Allen & C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging (pp. 168–187). Sense Publishers.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays, D., Schneider, L., Wichmann, M., Metzner, F., Zielemanns, H., Pawils, S., & Franke, S. (2018). Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik, 69, 133–146.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays, D., Zielemanns, H., Franke, S., Wichmann, M., & Metzner, F. (2018). Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis (pp. 139–164). UTB.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke, S., & Kißgen, R. (2018). Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 67(4), 315 – 332.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau, M. (2018). Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich. In A. J. Cvetko & C. Rolle (Eds.), Musikpädagogik und Kulturwissenschaft (Vol. 38, pp. 237–249). Waxmann.
LibreCat