Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9953 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Einordnung in die koranische Prophetologie
Z. Ghaffar, in: K. von Stosch, M. Khorchide (Eds.), Der andere Prophet. Jesus im Koran, Herder, Freiburg im Breisgau, 2018, pp. 176–226.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56342
Islamische Konzeptionen zum Umgang mit religiöser Diversität: Zarathustrier und Buddhisten
S.M. Kokew, in: M. Florin, V. Gutsche, N. Krentz (Eds.), Diversität historisch. Repräsentationen und Praktiken gesellschaftlicher Differenzierung im Wandel, Bielefeld, 2018, pp. 193–209.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56343
Überlegungen zum Prinzip der Schutzverpflichtung als Bestandteil islamischer Schutzgewährung
S.M. Kokew, in: H. Elliesie, B. Anam, T. Hanstein (Eds.), Islamisches Recht in Wissenschaft und Praxis. Festschrift für Hans-Georg Ebert, Berlin, 2018, pp. 329–345.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 58290
Religionsdidaktik (UTB Grundwissen Theologie)
J. Woppowa, Religionsdidaktik (UTB Grundwissen Theologie), Paderborn, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31501
[Rezension zu:] Graphic Novels, hg. v. Andreas C. Knigge, München 2017 (Text + Kritik. Sonderband)
S. Elit, in: literaturkritik.de [22.03.2018]; publ. unter dem Titel: Was zum #@!:-(! sind denn nun genau Graphic Novels? Ein weitgehend gelungen überarbeiteter Einführungs- und Überblicksband widmet sich einem vielfältigen Subgenre der Comicliteratur (2018).
LibreCat | Download (ext.)
 
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr?
M. Homt, S. van Ophuysen, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 1 (2018) 77–89.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie
M. Homt, S. van Ophuysen, in: M. Rothland, I. Biederbeck (Eds.), Praxisphasen in Der Lehrerbildung Im Fokus Der Bildungsforschung, Waxmann, Münster, 2018, pp. 121–129.
LibreCat
 
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study
U.J. Mertens, K. Bergmann, N.F. Tolksdorf, K.J. Rohlfing, in: 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56128 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55729
Geschichte
N. Priesching, in: Metropolitankapitel Paderborn (Ed.), Der Paderborner Dom. Geschichte – Architektur – Ausstattung, Michael Imhof, Petersberg, 2018, pp. 23–106.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55727
Mystik und Erfahrung
N. Priesching, in: G. de Candia, P. Nouzille (Eds.), Sancta morum elegantia. Stile e motivi di un pensare teologico. Miscellanae offerta a Elmar Salmann, Rom, Sankt Ottilien, 2018, pp. 563–584.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
Heinrich Weber (1888–1946)
N. Priesching, in: D. Burkhard, W. Weiß, K. Hilpert (Eds.), Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik, Würzburg, 2018, pp. 695–721.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich
M. Godau, in: A.J. Cvetko, C. Rolle (Eds.), Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft, Waxmann, Münster, New York, 2018, pp. 237–249.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed