Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10025 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59357
Woppowa, J., & Kammeyer, K. (2017). Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein Resümee in drei Schritten. In J. Woppowa & K. Kammeyer (Eds.), Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege (Religionspädagogik innovativ 20) (pp. 177–199).
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59358
Woppowa, J. (2017). Perspektivenverschränkung als zentrale Figur konfessioneller Kooperation. In K. Lindner, E. Naurath, M. Schambeck, & H. Simojoki (Eds.), Zukunftsfähiger Religionsunterricht. Konfessionell – kooperativ – kontextuell (pp. 174–192).
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59363
Woppowa, J. (2017). Für eine zukunftsfähige religiöse Bildung. Katholische Schule als religionspädagogisches Experimentierfeld. In M. Reitemeyer & W. Verburg (Eds.), Bildung – Zukunft – Hoffnung. Warum Kirche Schule macht (pp. 121–130).
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59361
Woppowa, J., & Caruso, C. (2017). Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung. Einblicke in eine prozessgestaltende Untersuchung. Religionspädagogische Beiträge (RpB), 76, 96–107.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59360
Woppowa, J. (2017). Zusammen ist man weniger allein … Überlegungen zu einer ökumenischen Bildungsverantwortung von morgen. rpi-Impulse. Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und WKHN, 3, 8–10.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59364
Woppowa, J. (2017). Überlegungen zu einem Religionsunterricht von morgen. Kontexte, 1, 4–7.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59356
Woppowa, J. (2017). Der Religionsunterricht der Zukunft als ökumenisch-theologischer Lernort. Schulinformationen Paderborn 52 , 3, 11–14.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Topalović, E. (2017). Schuld und Wahrheit in der sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein interdisziplinärer Zugang zu Kassibern und Protokollen. In H. Sieburg, R. Voltmer, & B. Weimann (Eds.), Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge zur Vermittlung von Magie- und Zauberei-Imaginationen (pp. 169–178). Luxemburg.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Janus, R. (2017). Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik. In R. Bernhard, F. Hinz, & R. Maier (Eds.), Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht (Vol. 145, pp. 357–367). Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54269
Janus, R. (2017). Julia Winnebeck, Apostolikumstreitigkeiten, Diskussionen um Liturgie, Lehre und Kirchenverfassung in der preußischen Landeskirche 1871-1914, Leipzig 2016. In Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte (Vol. 113, pp. 514–515).
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54268
Janus, R. (2017). Nina Reusch, Populäre Geschichte im Kaiserreich. Familienzeitschriften als Akteure der deutschen Geschichtskultur 1890-1913, Berlin 2015. In Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte (Vol. 113, pp. 516–517).
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46458
Meister, D. M., & Oevel, G. (Eds.). (2017). E-Assessments in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57146 |

Bürgel, C., Siepmann, D., & Diversy, S. (2017). The Corpus de référence du français contemporain (CRFC) as the first genre-diverse mega-corpus of French . International Journal of Lexicography, 30(1), 63–84.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57148
Bürgel, C., & Reimann, D. (Eds.). (2017). Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen. Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57145
Bürgel, C. (2017). Ça vaut le coup – c’est sûr et certain ! Mit Phrasemen zu natürlichem Sprachgebrauch. Der fremdsprachliche Unterricht Französisch, 9–15.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57358
Bürgel, C. (2017). Obereggen zur Anbanning nähesprachlicher Kommunikationsfähigkeit im Spanischunterricht. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht. Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachzertifikaten, 115–137.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 56129
Priesching, N. (2017). Otto Weiß: Die Macht der Seherin von Altötting. Geisterglaube im Katholizismus des 19. Jahrhunderts. Kevelaer 2015. In Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte (Vol. 36, pp. 360–361).
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
Wöhrle, J., Franke, S., & Kissgen, R. (2017). The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students. Rehabilitation Psychology, 63(1), 83–91. https://doi.org/10.1037/rep0000170
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Franke, S., Kissgen, R., Krischer, M., & Sevecke, K. (2017). Attachment in Children with ADHD. Journal of Behavioral and Brain Science, 7, 497–510. https://doi.org/10.4236/jbbs.2017.711035
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |

Rezat, S., & Rezat, S. (2017). Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching. EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b), 4157–4188.
LibreCat
| Download (ext.)