Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9935 Publications
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55732
Priesching, Nicole, and Heike Grieser. “Sklaverei und christliches Gnadenethos. Einige Deutungen des Philemonbriefes von den Vätern bis zur Barockscholastik.” In Theologie und Sklaverei von der Antike bis in die frühe Neuzeit, edited by Heike Grieser and Nicole Priesching, 14:231–79. Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. Hildesheim, Zürich, New York: Olms, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55733
Priesching, Nicole, and Heike Grieser. “Einleitung.” In Theologie und Sklaverei von der Antike bis in die frühe Neuzeit, edited by Heike Grieser and Nicole Priesching, 14:IX–XXI. Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. Hildesheim, Zürich, New York: Olms, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
Priesching, Nicole. “Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit.” Theologie und Glaube 106, no. 3 (2016): 202–23.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
Priesching, Nicole. “Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven.” In Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit, edited by Jörg Voigt, Bernward Schmidt, and Marco A. Sorace, 20:66–86. Studien zur christlichen Religions- und Kulturgeschichte. Stuttgart, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen, R., J. Carlitscheck, S. E. Fehrmann, D. Limburg, and Sebastian Franke. “Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation.” Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016): 252–63.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen, R., and Sebastian Franke. “An Attachment Research Perspective on ADHD.” Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016): 63–68. https://doi.org/10.1007/s40211-016-0182-1.
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays, D., Sebastian Franke, E. Diezemann, and R. Kißgen, eds. Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Siegen: Universi, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke, K., Sebastian Franke, D. Kosson, and M. Krischer. “Emotional Dysregulation and Trauma Predicting Psychopathy Dimensions in Female and Male Juvenile Offenders.” Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10, no. 43 (2016): 1–13. https://doi.org/10.1186/s13034-016-0130-7.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele , Kristina, Jana Marie Quinting, and Prisca Stenneken. “New Ways to Analyze Word Generation Performance in Brain Injury: A Systematic Review and Meta-Analysis of Additional Performance Measures.” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology 38, no. 7 (2016): 764–81. https://doi.org/10.1080/13803395.2016.1163327.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa, Jan. “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen.” In Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), edited by C Gärtner and N Bettin, 27–44, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa, Jan. “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht.” In Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, edited by L Rendle, 63–72. München, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa, Jan. “Gott denken in konfessioneller Vielfalt.” Religion unterrichten 1 (2016): 7–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa, Jan. “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien.” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24 2 (2016): 41–49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa, Jan. “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht.” In themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., 42–47. Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar, Zishan. “Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse.” In Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, edited by Klaus von Stosch and Mouhanad Khorchide, 21:99–118. Beiträge zur Komparativen Theologie. Paderborn: Brill | Schöningh, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus, Richard. “Satisfaction (These 31-35).” In 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, edited by Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, 61–64. Loccum / Münster, 2016.
LibreCat
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
Kokew, Stephan Matthias. “Toleranz im Islam.” In Handbuch der Religionen/Handbook of Religions, edited by Michael Klöcker and Udo Tworuschka, 1–15. 50. Ergänzungslieferung. München, 2016. https://doi.org/10.5771/9783866175068-iv-1.5.1.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, Petra. “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee".” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, 11–77. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “KinderStärken beobachten und dokumentieren.” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, 135–45. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten.” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , edited by Petra Büker, 146–56. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat