Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9938 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19236
Gottfried Benns „Todessprung aus der Enttäuschung in den Faschismus“. Ein paradigmatischer Fall?
N.O. Eke, in: J. Dyck, H. Korte, N.J. Schmidt (Eds.), Benn Forum Band 4 2014/15. Beiträge zur literarischen Moderne [Jahrbuch], de Gruyter, Berlin/Boston, 2015, pp. 33–51.
LibreCat
 
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18059
Kinder, Kommerzialisierung und (Online-)Werbung. Rück- und Ausblicke auf ein brisantes Forschungsfeld
S. Kröger, D.M. Meister, in: U. Becker, H. Friedrichs, F. v. Gross, S. Kaiser (Eds.), Entgrenztes Heranwachsen, Springer, Wiesbaden, 2015, pp. 201–216.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 18060
Medienpädagogik - ein Überblick
D. Gross, D.M. Meister, U. Sander, Medienpädagogik - ein Überblick, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18061
Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland
D. von Gross, D.M. Meister, U. Sander, eds., Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18062
School’s out? Informelle und formelle Medienbildung
S. Aßmann, D.M. Meister, A. Pielsticker, eds., School’s out? Informelle und formelle Medienbildung, kopaed, München, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18070
Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung
A.-M. Kamin, D.M. Meister, in: F. von Gross, D.M. Meister, U. Sander (Eds.), Die Geschichte der Medienpädagogik, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2015, pp. 156–181.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18072
Medienerziehung in der Kindertagesstätte
H. Friedrichs, D.M. Meister, in: F. von Gross, D.M. Meister, U. Sander (Eds.), Medienpädagogik – ein Überblick, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18074
Einleitung
F. von Gross, D.M. Meister, U. Sander, in: F. von Gross, D.M. Meister, U. Sander (Eds.), Die Geschichte der Medienpädagogik, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2015, pp. 7–11.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18075
Vorwort
F. von Gross, U. Sander, D.M. Meister, in: D.M. Meister, F. von Gross, U. Sander (Eds.), Medienpädagogik - Ein Überblick, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2015, pp. 7–13.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 231
What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements
M. Geierhos, S. Schulze, F.S. Bäumer, in: S. Loiseau, J. Filipe, B. Duval, J. van den Herik (Eds.), Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), Special Session on Partiality, Underspecification, and Natural Language Processing (PUaNLP 2015), SciTePress - Science and Technology Publications, Setúbal, Portugal, 2015, pp. 277–283.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21905
Zur affektiv-motivationalen Entwicklung von Lernenden im bilingualen Sachfachunterricht
D. Rumlich, in: B. Rüschoff, J.-T. Sudhoff, D. Wolff (Eds.), CLIL Revisited: Eine Kritische Analyse Des Gegenwärtigen Standes Des Bilingualen Sachfachunterrichts, Lang, Frankfurt am Main, Germany, 2015, pp. 309–330.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 21906 LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6052
First Steps towards a Tool Chain for Automatic Processing of Multimodal Corpora
P. Menke, F. Freigang, T. Kronenberg, S. Klett, K. Bergmann, Journal of Multimodal Communication Studies 2 (2015) 30–43.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 9695
Jürs-Munby, K. / Carroll, J. / Giles, S. (Hg.): Postdramatic Theatre and the Political
M. Tönnies, Journal of Contemporary Drama in English 3 (2015) 355–358.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6769
Between Authenticity and Objectification: Narrating the Self in Contemporary British Drama
M. Tönnies, Dramatic Minds. Performance, Cognition, and the Representation of Interiority (2015) 243–260.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31826
Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext
S. Ballweg, in: C. Merkelbach (Ed.), Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren, Shaker, Aachen, 2015, pp. 73–96.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31830
MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten
S. Ballweg, A. Karber, V. Cordes, in: J. Kic-Drgas (Ed.), Literatur und Interkulturalität. Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts, Lang, Frankfurt, 2015, pp. 151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31829
Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen
S. Ballweg, in: C. Cerri, S. Jentges (Eds.), „Das musst du an Ruth fragen.“ Aktuelle Tendenzen der Angewandten Linguistik, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2015, pp. 193–202.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32081
Zur Notwendigkeit von Sprachbildung und Sprachförderung an beruflichen Schulen
C. Niederhaus, in: C. Benholz, M. Frank (Eds.), Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern - Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht, Klett Fillibach, Stuttgart, 2015, pp. 197–213.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed