Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9956 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Mays, D., et al. “Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW.” Schulverwaltung NRW, vol. 25, no. 3, 2014, pp. 75–77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Kißgen, R., et al. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” autismus, vol. 77, 2014, pp. 23–33.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59381
Woppowa, Jan. “Beobachtungen und kritische Anfragen an die Praxis des kompetenzorientierten Religionsunterrichts.” Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: Von der Didaktik zur Praxis. Beiträge aus evangelischer, katholischer und islamischer Perspektive, edited by R Möller et al., 2014, pp. 195–204.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 59380
Woppowa, Jan. “Leben wahrnehmen und Leben gestalten. Spirituelles Lernen in der Schule.” Schulinformationen Paderborn, vol. 2, 2014, pp. 4–6.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35052
Süßmann, Johannes. “Jesuitenhochschule und Fürstbistum. Zur Bedeutung der Theodoriana für den Erhalt des Fürstbistums Paderborn.” Die Academia Theodoriana. Von der Jesuitenuniversität zur Theologischen Fakultät Paderborn 1614–2014, edited by Josef Meyer zu Schlochtern, Ferdinand Schöningh, 2014, pp. 101–117, doi:https://doi.org/10.30965/9783657779765_009.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34959
Süßmann, Johannes. “Bezwingung durch Qualität. Salomon Kleiners Vedutenfolge von Schloß Pommersfelden.” 1711–2011: 300 Schloß Weißenstein ob Pommersfelden. Wissenschaftliches Symposium der Gesellschaft für Fränkische Geschichte am 15. und 16. September 2011, edited by Erich Schneider and Dieter J. Weiß, vol. 17, Gesellschaft für Fränkische Geschichte, 2014, pp. 199–239.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 56320
Kokew, Stephan Matthias. Annäherung an Toleranz. Ausgangspunkte, Kontexte und zeitgenössische Interpretationen des Toleranzbegriffs aus dem schiitischen Islam. 2014.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19585
Büker, Petra, et al. “Die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes.” Hand in Hand durch den Übergang - Neue Wege der Kooperation zwischen Kita und Grundschule im Modellprojekt Kinderbildungshaus Paderborn, edited by Stadt Paderborn, 2013, pp. 57–80.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 19587
Büker, Petra. “Individualisierung, Integration, Inklusion: KiTas und Grundschulen auf dem Weg.” DDS (Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Bayern), H. 7/8, Themenheft: Frühkindliche Bildung, no. H. 7/8, 2013, pp. 10–12.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19862
Büker, Petra, and Thorsten Bührmann. Forschung und Praxis im Dialog?! Erfahrungen und Probleme der wissenschaftlichen Begleitung von Projekten im Übergang Kita-Grundschule. Keynote an der 18. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung, Universität Osnabrück. 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19882
Büker, Petra. Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion”. GEW Bezirksverband Oberbayern, Freising. 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19884
Büker, Petra, and Petra A. Arndt. Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität Kiel. 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19885
Büker, Petra. Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung und “gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Gute Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus. Paderborn. 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Karpa, Dietrich, et al., editors. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? .” Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, edited by Dietrich Karpa et al., vol. 19, Prolog-Verlag, 2013, pp. 186–95.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
Eickelmann, Birgit, and Mario Vennemann. “Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011.” Zeitschrift Medienimpulse, vol. 2, no. 5, 2013, pp. 1–13.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann, Birgit. “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen.” Zeitschrift Schul-Management, 2013, pp. 15–19.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics].” Schulpädagogik-heute, vol. 2, no. 4, 2013, pp. 1–10.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz, Ramona, et al. “Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW.” Jahrbuch Schulentwicklung 17, edited by Nele McElvany et al., Juventa, 2013, pp. 236–63.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed