Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9953 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” In Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser, and Jochen Wissinger, 123–137. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, Rudolf Vom Hofe, and Harry Kullmann. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” In {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, 71. Kiel: PME, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, Barbara, Barbara Koch-Priewe, Anne Köker, Harry Kullmann, Anna Pineker, and Jan Christoph Störtländer. “Schüleraktivitäten in Den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen Und Lehrern: Eine Explorative Studie Zur Didaktik Im Kontext Der Kritisch-Konstruktiven Didaktik.” {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik} 3 (2013): 267–277.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Elit, Stefan. “Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre.” In „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83), edited by Norbert Otto Eke, 161–73. (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83). Amsterdam, New York, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Elit, Stefan. “Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren.” In Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext, edited by Katrin Löffler, 205–16. Leipzig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
Egidi, Margreth. “„Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“.” In Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, edited by Susanne Köbele, 251–66. Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
Egidi, Margreth. “„Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“.” In Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, edited by Martin Baisch and Jutta Eming, 177–92. Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Günther, Katrin, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
Ballweg, Sandra, Sandra Drumm, Britta Hufeisen, Johanna Klippel, and Lina Pilypaityte. dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Stuttgart u. a.: Klett-Langenscheidt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau, Ingrid. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed. Hamburg: Junius, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler, Gudrun, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: Transkript, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau, Ingrid, Christiane Heß, Sigrid Vierck, and Clara Bluhm. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College. Lüneburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau, Ingrid, Nicola Bunte, and Sabrina Wiescholek. “Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien.” In Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, 235–53. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel, Marjaana, Julia Schütz, Andreas Seifert, Ingrid Scharlau, Karin Beck, and Claudia Heuer. “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.” In INTED2013 Conference Proceedings, edited by Luis Gómez Chova, A. López Martínez, and I. Candel Torres, 2510–17, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau, Ingrid, and Sabrina Wiescholek. “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.” In Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, 213–30. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau, Ingrid, and Katharina Weiß. “Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit.” In Simultaneität , edited by Philipp Hubmann and Till Julian Huss, 293–314. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
Weiß, Katharina, Frederic Hilkenmeier, and Ingrid Scharlau. “Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli.” PLoS ONE 8 (2013). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0054257.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl, Heike M. “Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? .” Psychologie Heute 10 (2013): 26–27.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32613
Steigerwald, Jörn. “Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance .” In Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance , edited by Jörn Steigerwald and Valeska von Rosen. Wiesbaden: Harrassowitz, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32611
Steigerwald, Jörn, and Marine Roussillon. “La dispute entre l‘Arioste et le Tasse. Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France.” Papers on French Seventeenth Century Literature XL, No. 79, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed