Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9953 Publications
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
Albers T. Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten. socialnet Rezensionen. Published online 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
Albers T. Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:366–373.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
Albers T. Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:323–330.
LibreCat
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
Albers T. Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n). socialnet Rezensionen. Published online 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
Albers T. Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Sprache inklusive. Published online 2012:1–5.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers T. Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Grundschule. 2012;44(3):10–13.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
Albers T. Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):16–18.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
Albers T. Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):8–9.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
Albers T. Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung. KiTa aktuell Spezial. 2012;(3):40–41.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers T. Inklusion. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):3.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers T, Vanier D. Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen. Grundschule. 2012;(3):1–8.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers T. Inklusion - Bücher und Medien. Grundschule. 2012;(3):27–28.
LibreCat
2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers T, Bendler S, Lindmeier B, Schröder C. Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht.; 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers T, Lindmeier B. Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4.; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Hagengruber RE. Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics. In: Hagengruber R, ed. Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton. Springer VS; 2012:1-59.
LibreCat
2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Hagengruber RE, Dasch T. Was ist und wozu Nanoethik?; 2012.
LibreCat
| Files available
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann J. Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel. In: Langenbacher-Liebgott J, Avon D, eds. Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke. Vol 1. Dynamiques citoyennes en Europe. Peter Lang; 2012:223–241. doi:https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35041
Süßmann J. Wurde der deutsche Adel galant? Vorüberlegungen zu den unerforschten Wegen des Galanterietransfers in der Adelserziehung des frühen 18. Jahrhunderts. In: Florack R, Singer R, eds. Die Kunst der Galanterie. Facetten eines Verhaltensmodells in der Literatur der Frühen Neuzeit. Vol 171. Frühe Neuzeit. Walter de Gruyter; 2012:317–337. doi:https://doi.org/10.1515/9783110280531.317
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann J. Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition. In: Harloe K, Morley N, eds. Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present. Cambridge University Press; 2012:77–92. doi:https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann J. Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung. In: Jappe L, Krämer O, Lampart F, eds. Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung. Vol 8. linguae & litterae. De Gruyter; 2012:114–132. doi:https://doi.org/10.1515/9783110229141.114
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)