Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9953 Publications


2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
Albers, T. (2012). Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten. In socialnet Rezensionen.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
Albers, T. (2012). Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen. In B. Gebhardt, B. Hennig, & C. Leyendecker (Eds.), Interdisziplinäre Frühförderung (pp. 366–373). Kohlhammer.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
Albers, T. (2012). Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik. In B. Gebhardt, B. Hennig, & C. Leyendecker (Eds.), Interdisziplinäre Frühförderung (pp. 323–330). Kohlhammer.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
Albers, T. (2012). Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n). In socialnet Rezensionen.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
Albers, T. (2012). Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Sprache inklusive, 1–5.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers, T. (2012). Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Grundschule, 44(3), 10–13.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
Albers, T. (2012). Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung. KiTa aktuell spezial, 3, 16–18.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
Albers, T. (2012). Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten. KiTa aktuell spezial, 3, 8–9.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
Albers, T. (2012). Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung. KiTa aktuell Spezial, 3, 40–41.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers, T. (2012). Inklusion. KiTa aktuell spezial, 3, 3.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers, T., & Vanier, D. (2012). Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen. Grundschule, 3, 1–8.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers, T. (2012). Inklusion - Bücher und Medien. Grundschule, 3, 27–28.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers, T., Bendler, S., Lindmeier, B., & Schröder, C. (2012). Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers, T., & Lindmeier, B. (2012). Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Hagengruber, R. E. (2012). Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics. In R. Hagengruber (Ed.), Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton (pp. 1–59). Springer VS.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Hagengruber, R. E., & Dasch, T. (2012). Was ist und wozu Nanoethik?
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann, J. (2012). Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel. In J. Langenbacher-Liebgott & D. Avon (Eds.), Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke (Vol. 1, pp. 223–241). Peter Lang. https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35041
Süßmann, J. (2012). Wurde der deutsche Adel galant? Vorüberlegungen zu den unerforschten Wegen des Galanterietransfers in der Adelserziehung des frühen 18. Jahrhunderts. In R. Florack & R. Singer (Eds.), Die Kunst der Galanterie. Facetten eines Verhaltensmodells in der Literatur der Frühen Neuzeit (Vol. 171, pp. 317–337). Walter de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110280531.317
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann, J. (2012). Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition. In K. Harloe & N. Morley (Eds.), Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present (pp. 77–92). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann, J. (2012). Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung. In L. Jappe, O. Krämer, & F. Lampart (Eds.), Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung (Vol. 8, pp. 114–132). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110229141.114
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed