Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
142 Publications
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Bloh, Bea, et al. Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers. 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Bloh, Bea. Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen. 2007.
LibreCat
2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Bloh, Bea. Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Münster, 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
van Ophuysen, Stefanie, and Bea Bloh. Transition expectations of German pupils moving to secondary school. 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
Bloh, Bea. Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung? 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091
Bloh, Bea. Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen? 2007.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Bloh, Bea. Die Schulformentscheidung Aus Elternsicht. Eine Untersuchung Der Zur Ablehnung Der Schulformempfehlung Am Ende Der Grundschulzeit. 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, VS Verlag, 2006, pp. 208–22, doi:10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat
| DOI
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4, 2006, pp. 10–11.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, et al. Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, Bea. Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, Stefanie, and Bea Bloh. Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, VS Verlag, 2006, pp. 208–22.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, et al. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, Schneider Verlag Johengehren, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, Sina, et al. Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, Sina, and Bea Bloh. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2005.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, Bea, et al. Elterliche Prädiktoren Für Die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Bloh, Bea, et al. Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
Leffelsend, S., and Bea Bloh. “Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen.” Empirische Pädagogik, vol. 18, no. 2, 2004, pp. 252–72.
LibreCat