Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
193 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49672
C. Jacke, “„Lies (through the 80s)". Immer gleich und besser. Popkultur und -musik zwischen Trash und Innovation am Beispiel der Neuen Deutschen Welle (NDW).,” in Punk in Deutschland. Sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektiven., P. Meinert and M. Seeliger, Eds. Bielefeld: Transcript, 2013, pp. 189–208.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49677
C. Jacke, “Einleitung „Tom Holert/Mark Terkessidis – Einführung in den Mainstream der Minderheiten (1996)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, p. S. 220-223.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49674
C. Jacke, “Meta-Stars: Ausdifferenzierung und Reflexivisierung von prominenten Medienfiguren als Stars in der Popmusik.,” in Celebrity Culture. Stars in der Mediengesellschaft., C. Y. Robertson-von Trotha, Ed. Baden-Baden: Nomos, 2013, pp. 73–101.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49675
C. Jacke, “Einleitung „Peter Wicke – Popmusik in der Theorie. Aspekte einer problematischen Beziehung (2002)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 270–272.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49681
C. Jacke, “Einleitung „John Fiske – Populäre Texte, Sprache und Alltagskultur (1989)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 166–168.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
C. Jacke, “Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 125–127.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
C. Jacke, “Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 196–198.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
C. Jacke, “German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies.,” in Frontiers of Literary Studies in China., vol. Volume 7, Number 2, 2013, pp. 271–286.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
C. Jacke, “Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik.,” in Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., vol. 39, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: Transcript, 2013, pp. 71–95.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
C. Jacke, “Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 110–112.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
C. Jacke, C. Goer, and S. Greif, “Weiterführende Literaturhinweise.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 291–294.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
C. Jacke, C. Goer, and S. Greif, “Einführung.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 9–11.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
C. Jacke, “Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.,” Pop. Kultur und Kritik., vol. Heft 2, no. Frühling 2013, pp. 69–72, 2013.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49699
C. Jacke, “Der Club „Gleis 22". 25 Jahre andere Räume, andere Musiken, Kommunikation und Kreativität.,” in GLEIS 22 - Fünfundzwanzig Jahre Konzerte., D. Skroblin and F. Dietrich, Eds. Münster: Oktober Verlag, 2012, pp. 6–8.
LibreCat
2012 | Misc | LibreCat-ID: 49692 |

C. Jacke and M. Ahlers, Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven. 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49694 |

C. Jacke, “Populärkultur.,” in Das Lexikon der Filmbegriffe., H.-J. Wulff, Ed. 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49697 |

C. Jacke, “Kritische Theorie.,” in Das Lexikon der Filmbegriffe., H.-J. Wulff, Ed. 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49698 |

C. Jacke, “Cultural Studies.,” in Das Lexikon der Filmbegriffe., H. Wulff, Ed. 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49696 |

C. Jacke, “Popmusik.,” in Das Lexikon der Filmbegriffe., H.-J. Wulff, Ed. 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49701
C. Jacke, T. Burkhalter, and S. Passaro, “Das Stück „Wanabni" der Palästinenserin Kamilya Jubran und des Schweizers Werner Hasler im multilokalen Hörtest. Eine multiperspektivische Analyse.,” in Black Box Pop. Analysen populärer Musik., vol. 38, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: Transcript, 2012, pp. 227–256.
LibreCat