Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

83 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35713
Kooperativ Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester
A. Kirsch, E. Blumberg, F. Hellmich, F.K. Hoya, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken , Springer , Berlin, 2021, pp. 349–372.
LibreCat | DOI
 
 
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40039
Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung
R. Schroeder, E. Blumberg, B. Kottmann, S. Miller, A. Reh, QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 3 (2021) 349–372.
LibreCat | DOI
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40040
Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht: Vorreiter Schweden!?
E. Blumberg, A. Sicking, in: D.M. Meister, I. Mindt (Eds.), Mobile Medien Im Schulkontext, Medienbildung Und Gesellschaft, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2020, pp. 241–264.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40041
Ziele festlegen und formulieren
E. Blumberg, in: S. Tänzer, R. Lauterbach, E. Blumberg, F. Grittner, J. Lange, C. Schomaker (Eds.), Sachunterricht Begründet Planen. Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) Und Seine Grundlagen, 2., vollständig überarbeitete Auflage, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 161–327.
LibreCat
 
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40004
Sachunterricht begründet planen. Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen.
S. Tänzer, R. Lauterbach, E. Blumberg, F. Grittner, J. Lange, C. Schomaker, eds., Sachunterricht Begründet Planen. Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) Und Seine Grundlagen. , 2.. vollständig überarbeitete Auflage, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=37549)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed