Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publications
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47132
Wallner, M. (2022). Ich habe nur die eine Hälfte genommen – Verstehensprozesse zur Achsensymmetrie. In I.-P. Goethe-Universität Frankfur (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (pp. 1341–1344). WTM.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31578
Häsel-Weide, U., Seitz, S., Wallner, M., Wilke, Y., & Heckmann, L. (2021). Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen - Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 3(1). https://doi.org/10.21248/qfi.57
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31583
Hattermann, M., Häsel-Weide, U., & Wallner, M. (2021). Conceptualiziation processes of 6th graders for rotational symmetry. In M. Inprasitha, N. Changsri, & N. Boonsena (Eds.), Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 9–15).
LibreCat
| Files available
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31553
Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., & Wallner, M. (2020). Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe - Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung. K:ON Kölner Online-Journal für Lehrer*innenbildung, 2. https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2020.2.03
LibreCat
| DOI