Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58924 |

Peeters H, Habig S, Fechner S. Influence de l’utilisation de la réalité augmentée lors des expériences chimiques sur la connexion des niveaux de représentation dans les explications des élèves. In: Munier V, Bächtold M, eds. Actes des XIIIe Rencontres scientifiques de l’ARDIST. ; 2025:48-55.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57769 |

Peeters H, Graute A, Hansel J-L, Fischer M, Fechner S. VirtuChemLab - Ein VR-Unterstützungsformat zur Vorbereitung auf das reale Chemielabor. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Vol 1. 1st ed. Paderborner Beiträge zur Bildungsforschung und Lehrkräftebildung. Waxmann; 2024:241-252.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37613 |

Peeters H, Habig S, Fechner S. Does augmented reality help to understand chemical phenomena during hands-on experiments?–Implications for cognitive load and learning. Multimodal Technologies and Interaction. 2023;7(2). doi:10.3390/mti7020009
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33224 |

Peeters H, Habig S, Fechner S. Einbettung von Augmented Reality in den Experimentierprozess. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Vol 42. ; 2022:788-791.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23758 |

Peeters H, Habig S, Fechner S. Augmented Reality als Experimentierhilfe bei Beobachtung und Deutung. In: Habig S, ed. Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?. Vol 41. ; 2021:613-616.
LibreCat
| Download (ext.)