Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

85 Publications


2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33531
Rezat S, Feilke H, eds. Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33593
Rezat S, Feilke H. Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel. Praxis Deutsch 281. Published online 2020:4-13.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33592
Rezat S. Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten. Praxis Deutsch 281. Published online 2020:43-41.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33562
Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S. Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. Published online 2020:1-29.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33533
Rezat S, Feilke H, eds. Operatoren „to go“. Ein Arbeitsheft zum Nachschlagen und Üben für das Fach Deutsch. Friedrich Verlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33535
Rezat S, Lehnen K, Pohl T, Steinhoff T, Steinseifer M, eds. Feilke revisited. 60 Stellenbesuche. Universitätsverlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33532
Rezat S, Schüler L, eds. Schreiben zu Texten. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Oldenbourg; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33534
Rezat S, Feilke H, eds. Operatoren „to go“. Praxis Deutsch 274.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33602
Rezat S, Feilke H. Was ist zu tun? Operatorenformulierungen. In: Feilke H, Rezat S, eds. Operatoren „to go“. Ein Arbeitsheft zum Nachschlagen und Üben für das Fach Deutsch. Friedrich Verlag; 2019:3-7.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33596
Rezat S. Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. . Wilhelm Fink Verlag; 2019:291-320.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33597
Rezat S. Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wilhelm Fink Verlag; 2019:97-111.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33599
Rezat S, Schüler L. Schreiben zu Texten. Potenziale eines vielgestaltigen Aufgabensettings für das Lesen und Schreiben nutzen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Published online 2019:5-9.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33601
Rezat S, Schüler L. Filme im Podcast unter die Lupe nehmen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, (+Downloadmaterial). Published online 2019:34-38.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33604
Rezat S. Textdidaktische Gattungen: Etüden im Schreibunterricht? In: Lehnen K, Pohl T, Rezat S, Steinhoff T, Steinseifer M, eds. Feilke revisited. 60 Stellenbesuche. Universitätsverlag; 2019:189-192.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33603
Rezat S, Feilke H. Operatoren „to go”. Prozedurenorientierter Schreibunterricht. Basisartikel. Praxis Deutsch 274. Published online 2019:4-13.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
Rezat S, Rezat S. „...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben. In: Mathematik differenziert 3/2019. Published online 2019:30-37.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
Rezat S, Feilke H, Lehnen K, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Rezat S. Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. In: Schmölzer-Eibinger S, Bushati B, Ebner C, Niederdorfer L, eds. Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität. Waxmann; 2018:125-146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
Rezat S, Lehnen K, Bergmann B. Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive. In: Feilke H, Lehnen K, Rezat S, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett; 2018:177-206.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed