Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
91 Publications
- 1
- 2 (current)
- 3
- 4
- 5
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33596
Rezat S. Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. . Wilhelm Fink Verlag; 2019:291-320.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33597
Rezat S. Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wilhelm Fink Verlag; 2019:97-111.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33599
Rezat S, Schüler L. Schreiben zu Texten. Potenziale eines vielgestaltigen Aufgabensettings für das Lesen und Schreiben nutzen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Published online 2019:5-9.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33601
Rezat S, Schüler L. Filme im Podcast unter die Lupe nehmen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, (+Downloadmaterial). Published online 2019:34-38.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33604
Rezat S. Textdidaktische Gattungen: Etüden im Schreibunterricht? In: Lehnen K, Pohl T, Rezat S, Steinhoff T, Steinseifer M, eds. Feilke revisited. 60 Stellenbesuche. Universitätsverlag; 2019:189-192.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33603
Rezat S, Feilke H. Operatoren „to go”. Prozedurenorientierter Schreibunterricht. Basisartikel. Praxis Deutsch 274. Published online 2019:4-13.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
Rezat S, Rezat S. „...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben. In: Mathematik differenziert 3/2019. Published online 2019:30-37.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
Rezat S, Feilke H, Lehnen K, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Rezat S. Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. In: Schmölzer-Eibinger S, Bushati B, Ebner C, Niederdorfer L, eds. Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität. Waxmann; 2018:125-146.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
Rezat S, Lehnen K, Bergmann B. Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive. In: Feilke H, Lehnen K, Rezat S, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett; 2018:177-206.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33605
Rezat S, Feilke H. Textsorten im Deutschunterricht. Was sollten LehrerInnen und SchülerInnen können und wissen? Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018. Published online 2018:24-38.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
Rezat S. Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Praxis Deutsch 267 Sprache - Denken - Wirklichkeit. Published online 2018:46-54.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
Rezat S, ed. Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017. Oldenbourg; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
Rezat S. Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017. Published online 2017:5-10.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
Rezat S, Arnold C. Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017. Published online 2017:31-38.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33615
Rezat S, Lehnen K. Ästhetisch-kulturelle Erfahrungsräume materialgestützten Schreibens. In: Grosser S, Köller K, Vorst C, eds. Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung. (Studien zur Germanistik und Anglistik, 22). Peter Lang Verlag; 2017:31-57.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33611
Rezat S, Lehnen K. Materialgestütztes Schreiben als kulturelles Lernen - Untersuchung am Beispiel der Aufgabe “Warum lesen wir?” In: Abraham U, Brendel-Perpina I, eds. Kulturen des Inszenierens in Deutschdidakitk und Deutschunterricht. Klett/Fillibach; 2017:161-178.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33614
Rezat S. Sprachwandel oder Sprachverfall? Praxis Deutsch 262 Materialgestützt argumentieren, (Download der Arbeitsblätter zum Unterrichtsmaterial unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/materialgestuetztes-argumentieren). Published online 2017:36-38.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33612
Rezat S. „Welches Tier versteckt sich hier?“ — Rätsel-Elfchen auf der Grundlage von Sachtexten verfassen. Grundschulunterricht Deutsch. Published online 2017:31-35.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |

Rezat S, Rezat S. Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching. EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b). Published online 2017:4157-4188.
LibreCat
| Download (ext.)
- 1
- 2 (current)
- 3
- 4
- 5