Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
B. Flath, “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin,” in Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, P. Tschmuck , B. Flath, and M. Lücke , Eds. Wiesbaden : Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
B. Flath, “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design,” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, pp. 297–305, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
P. Tschmuck, B. Flath, and M. Lücke, Eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, vol. 2. Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat | Files available
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
C. Jacke and B. Flath, Eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, vol. 4/2017. 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
B. Flath and C. Jacke, “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , vol. 2, F. Fuchs, R. Janus, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Wiesbaden: Springer, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). Paderborn , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
B. Flath, “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku ,” in Lied und populäre Kultur , vol. 62, K. Holtsträter and M. Fischer, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
B. Flath, “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen ,” in Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , C. Leggewie and E. Meyer, Eds. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
B. Flath, “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
B. Flath, “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt ,” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, pp. 61–68, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
B. Flath and P. Tschmuck, “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft,” in Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Berlin : transcript, 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
B. Flath and D. Ingrisch, “Calls for Beyond,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., vol. 117. Bielefeld : transcript, 2017.
LibreCat | Files available
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
B. Flath, “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte,” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
B. Flath, “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones,” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2, pp. 67–80, 2016.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
B. Flath, Live and (digital) life. Some notes on interaction with music. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
B. Flath, “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik,” in Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, C. Brüstle, Ed. Bielefeld : transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
B. Flath, “Life is live. Experiencing Music in the digital Age,” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, pp. 7–26, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
B. Flath and E. Klein , Eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
B. Flath, “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis,” in Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , B. Flath and E. Klein , Eds. Bielefeld : transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58896)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed