Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
20 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6500
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion?” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016, pp. 1–21.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6979
Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6980
Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7467
Frehe, Petra, et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 101–08.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6503
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts.” Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., edited by M. Gessler and L. Freund, 2015, pp. 17–24.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
Beutner, Marc, et al. “Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-H Kremer et al., 2012, pp. 109–49.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab.” Beilage Schule NRW, no. 05/11, 2011, pp. 4–8.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7474
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Rollenbasierte Kompetenzbilanz - Potenziale und Herausforderungen für das berufsschulische Übergangssystem.” Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich, edited by T. Tramm et al., vol. 22, 2010.
LibreCat
| Download (ext.)
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6849
Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab.” Wirtschaft und Erziehung, 2010, pp. 395–99.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 6851
Beutner, Marc, et al. “Individuelle Förderung - Einblicke in Strukturen und erste empirische Ergebnisse des Modellprojekts InLab.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 47, 2009, pp. 15–39.
LibreCat