Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
312 Publications
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 59608
Zeller, J. (2025). Strukturanalysen des physikdidaktischen Wissens mithilfe von Machine Learning. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2238
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59708 |

Wohnhas, V., Neumann, P., & Lütje-Klose, B. (2025). Zeit für Arbeitszufriedenheit? Eine quantitativ-empirische Studie zur Bedeutung fester Kooperationszeiten für die Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften in inklusiven Schulen. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 6(2). https://doi.org/10.21248/qfi.167
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53445
Hälterlein, J. (2025). Governing Autonomies: Imagining Responsible Artificial Intelligence in the “Future Combat Air System” European Armament Project. In T. C. Bächle & J. Bareis (Eds.), The Realities of Autonomous Weapons (pp. 187–204). Bristol University Press.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59903 |

Frömmel, L., & Münzmay, A. (2025). Vernetzte Musikquellen des 19. Jahrhunderts. Überlegungen zum Zusammenspiel wissenschaftlicher Editionen mit RISM am Beispiel des Stuttgarter Faust 1832. In N. Schwindt (Ed.), Musikquellen des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Herausforderungen und Chancen (pp. 153–178). musiconn.publish. https://doi.org/10.25366/2025.45
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58623
Intveen, J., & Illigens, T. (n.d.). Beyond The Episode - A Case For Serial Literacy in EFL Education. Journal of Media Literacy Education, 17(3).
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58917 |

Adler, L. (2025). Interkulturelle Kompetenzen in der Musikwissenschaft. Potenziale hybrider Kooperationsseminare. Paderborner Beiträge 2024. die hochschullehre - Themenheft 2025, 11(17), 218–231. https://doi.org/10.3278/HSL2459W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Misc | LibreCat-ID: 58949
Ulsberg Brager, O., Philip, T., & Freudinger, M. (2025). The Amelia Project - Episode 87 - King Arthur (537 AD).
LibreCat
| Files available
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 52684
Ried, D., Capelle, I., Minetti, E., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v3.1.0. LibreCat University. https://doi.org/10.5281/ZENODO.10839525
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 51677
Capelle, I., Minetti, E., Ried, D., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v3.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.10666370
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53068
Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024). Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.131
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 47099
Bartels, L., Kesternich, M., & Löschel, A. (2024). The Demand for Voluntary Carbon Dioxide Removal – Experimental Evidence from an Afforestation Project in Germany. Land Economics . https://doi.org/10.2139/ssrn.3979837
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53417 |

Gschwind, S., Hohmann, S., Müller, A., Nordine, J., & Riesen, T.-E. (2024). The Stellarium Gornergrat: Astrophysics with your own Data. Journal of Physics: Conference Series, 2727(1), Article 012011. https://doi.org/10.1088/1742-6596/2727/1/012011
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried, D., Minetti, E., Capelle, I., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11067989
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |

Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024). Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.131
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54735
Disselkamp, J.-P., Grothe, R., Lick, J., Schütte, B., Brüne, S., Schröder, L., & Dumitrescu, R. (2024). Towards the digital factory twin – design guide for creating a 3D factory model. Proceedings of the Design Society, 4, 1979–1988. https://doi.org/10.1017/pds.2024.200
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55542
Ried, D., Minetti, E., Capelle, I., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v5.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13137419
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53567
Zeller, J., Schiering, D., Kulgemeyer, C., Neumann, K., Riese, J., & Sorge, S. (2024). Empirisch-kriterienorientierte Analyse des fachdidaktischen Wissens angehender Physiklehrkräfte: Welche inhaltlichen Strukturen zeigen sich über unterschiedliche Projekte hinweg? Unterrichtswissenschaft. https://doi.org/10.1007/s42010-024-00200-w
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55948
Capelle, I., Ried, D., Minetti, E., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v6.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13381134
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56277
Kilsbach, S., & Michel, N. (2024). Computer-Based Generation of Learner-Sensitive Feedback to Argumentative Learner Texts. Proceedings of the Tenth Conference of the International Society for the Study of Argumentation. Tenth Conference of the International Society for the Study of Argumentation, Leiden.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52620 |

Kundisch, H., Kremer, H.-H., & Otto, F. (2024). Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf. QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.136
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)