Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

15 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45918
Schwabl F, Daniel-Söltenfuß D. Gelingensbedingungen gestaltungsorientierter Schulentwicklung. In: Organisation Zwischen Theorie Und Praxis. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. doi:10.1007/978-3-658-39690-9_21
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50283
Daniel-Söltenfuß D. „Wir fahren jetzt nicht mit’m Mercedes vor, wenn man sich nachher eigentlich nur ‘n Polo leisten kann.“ Vorstellungen von Transfer in Theorie und Praxis der Beruflichen Bildung und ihre Implikationen. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50281
Daniel-Söltenfuß D, Kückmann M-A. Zum Verständnis von Innovation und Transfer in einer vernetzten Berufsbildungspraxis. Ergebnisse einer übergreifenden Interviewstudie. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50282
Daniel-Söltenfuß D, Kückmann M-A. „Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB. In: ; 2023.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 47628
Daniel-Söltenfuß D, Kremer H-H, Kückmann M-A. Innovations- und Transferprozesse in der beruflichen Bildung als Forschungs- und Entwicklungsgegenstand. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2022;118(4):684-697. doi:10.25162/zbw-2022-0026
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35952
Daniel-Söltenfuß D, Schwabl F. Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2021;117(3):431-460. doi:10.25162/zbw-2021-0019
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35962
Schwabl F, Daniel-Söltenfuß D. Selbstreguliertes Lernen fördern - Lernen auf Distanz ermöglichen. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2021;Heft 187:37-39.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50277
Daniel-Söltenfuß D, Fuge J. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Beziehungsgestaltung in der virtuellen Lehre. In: Daniel D, Emmler T, Fuge J, eds. Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space. Eusl; 2021:69-100.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50278
Daniel-Söltenfuß D, Emmler T, Fuge J. Editorial. In: Daniel D, Emmler T, Fuge J, eds. Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space. Eusl; 2021:7-18.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß D, Emmler T, Fuge J, eds. The Empty Space. wbv; 2021.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane PFE, Daniel D, Meier K, Schwabl F, Volgmann S. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 48912
Daniel-Söltenfuß D. Geschlecht als pädagogische Herausforderung?! Eusl; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß D. Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem. bwp@. 2020;38.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50280
Gössling B, Daniel D. Video analysis in Design-Based Research – Findings of a project on self-organised learning at a vocational school. EDeR Educational Design Research. 2020;2(2). doi:10.15460/eder.2.2.1270
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter E, Sloane PFE, Collenberg M, et al., eds. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=10186)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed