Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

57 Publications


2023 | Book | LibreCat-ID: 40667
Topalović, E., & Settinieri, J. (2023). Sprachliche Bildung (Vol. 8). Narr Francke Attempto.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42329
Blachut, A., Topalović, E., & Uhrig, S. (n.d.). Grammatik in deutschen und niederländischen DaF-Lehrbüchern: Synergien für den Deutschunterricht. Der Deutschunterricht, 3.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42461
Topalović, E., & Blachut, A. (2023). Verben in Szenen. Grammatikgespräche im Sprachvergleich. Grundschule Deutsch, 79, Article 25–28.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46430
Topalović, E., Drepper, L., & Härtel, K. (2023). Lerngegenstand „Doppelkonsonanz“ in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt. . In M. Bangel & I. Rautenberg (Eds.), Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können (pp. 27–59). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45861
Topalović, E., & Blachut, A. (2023). Grammatische Modelle. Einführung in das Themenheft. Der Deutschunterricht, 3, 2–4.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40917
Kilian, J., & Topalovic, E. (Eds.). (2022). Richtiges und gutes Deutsch? (Vol. 4). Hannover: Friedrich Verlag.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović, E. (2022). Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament? Didaktik Deutsch, 52/53, 10–15. https://doi.org/10.21248/dideu.100
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović, E., & Uhl, B. (2022). Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? . In A. Müller & K. Turgay (Eds.), Grammatische Modellierung als Grundlage für sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB). Buske.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40920
Standke, J., & Topalovic, E. (Eds.). (2021). In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen. (Vol. 68). Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen. https://doi.org/10.14220/mdge.2021.68.2.0
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37092
Plien, C., & Topalovic, E. (Eds.). (2021). Mehrdeutigkeiten (Vol. 68). Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen. https://doi.org/10.14220/mdge.2021.68.4.0
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41940
Lang, S., & Topalović, E. (2021). Komplexe Wörter richtig schreiben. Wortanalyse als Rechtschreibstrategie. In: Praxis Deutschunterricht, 4, 30–35.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41939
Noack, C., & Topalović, E. (2021). Rechtschreibstrategien und Sprachstrukturen. In: Praxis Deutschunterricht, 4, 4–10.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 40924
Topalović, E., & Uhl, B. (2020). Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten. Braunschweig: Westermann.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 40923
Topalović, E., & Uhl, B. (2020). Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten. Braunschweig: Westermann.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40925
Topalović, E. (Ed.). (2020). Digitales Lesen (Vol. 4). Friedrich Verlag.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41943
Topalović, E., & Uhl, B. (2020). Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht. Inklusion Und Kooperation. Fördermagazin Grundschule, 1, 7–10.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41949
Topalović, E. (2020). Digitales Lesen: Empirische Evidenzen für den Deutschunterricht. Der Deutschunterricht, 4, 49–57.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41931
Topalović, E., & Diederichs, L. (2020). Sprachliches und literarisches Lernen mit Texten in einfacher Sprache. Deutschdidaktische Kontroversen am Beispiel des Romans „Tschick“. . In J. Brüggemann & B. Mesch (Eds.), Sprache als Herausforderung – Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen. (Vol. 1, pp. 97–113). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41941
Lang, S., & Topalović, E. (2020). Wortgruppen entdecken. Praxis Deutsch, 282, 20–23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41942
Topalović, E., & Lang, S. (2020). Die Wortgruppe als Rechtschreib- und Lesestrategie. In: Lernen Lernen. Fördermagazin Grundschule, 3, 25–29.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=23088)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed