Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
26 Publications
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 31374 |
Hoffmann, M. (2018). Konzeption von fachmathematischen Schnittstellenmodulen für Lehramtsstudierende am Beispiel ausgewählter Themen der höheren Analysis. (Vols. 18–06).
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31370 |
Hoffmann, M., & Biehler, R. (2017). Schnittstellenaufgaben für die Analysis I – Konzept, Beispiele und Evaluationsergebnisse. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (pp. 441–444). WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-18534
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31377 |
Weich, T., & Hoffmann, M. (2017). Exkursinhalte in der fachmathematischen Lehramtsausbildung: Wie man das Wesen und die Rolle der Mathematik vermittelt. die hochschullehre, 3.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
Hilgert, J., Hoffmann, M., & Panse, A. (2015). Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten. In W. Paravicini & J. Schnieder (Eds.), Tagungsband zum Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik. (pp. 23–26). WTM-Verlag.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
Hilgert, J., Hoffmann, M., & Panse, A. (2015). Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-45512-8
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31369 |
Panse, A., Hilgert, J., & Hoffmann, M. (2014). Handlungsbedarf in fachmathematischen Veranstaltungen? – Spezielle Maßnahmen an der Universität Paderborn. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 883–886). WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-15591
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)