Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien
T. Rogge, C. Vogelsang, P. Pollmeier, Seminar 4 (2021) 91–105.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Rogge, C. Vogelsang, P. Pollmeier, Seminar 4 (2021) 91–105.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten
P. Pollmeier, S. Fechner, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, Springer Fachmedien, Wiesbaden, 2021.
LibreCat
| DOI
P. Pollmeier, S. Fechner, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, Springer Fachmedien, Wiesbaden, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht
P. Pollmeier, S. Fechner, in: M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, Waxmann, 2021, pp. 150–154.
LibreCat
| DOI
P. Pollmeier, S. Fechner, in: M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, Waxmann, 2021, pp. 150–154.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23756
Creativity in data analysis through confrontation with anomalous data
P. Pollmeier, S. Fechner, in: O. Levrini, G. Tasquir, E. Kaya, V.-M. Vesterinen (Eds.), The Beauty and Pleasure of Understanding: Engaging with Contemporary Challenges through Science Education. Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. , ALMA MATER STUDIORUM - University of Bologna, Bologna, 2019, pp. 751–759.
LibreCat
P. Pollmeier, S. Fechner, in: O. Levrini, G. Tasquir, E. Kaya, V.-M. Vesterinen (Eds.), The Beauty and Pleasure of Understanding: Engaging with Contemporary Challenges through Science Education. Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. , ALMA MATER STUDIORUM - University of Bologna, Bologna, 2019, pp. 751–759.