Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1766 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers, Timm. “Sprachliche Bildung Und Förderung Im Kontext von Inklusion. Grundlagen Und Perspektiven Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Professionalisierung in Der Frühpädagogik, 2017, 269–282.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers, Timm. “In andere Welten eintauchen.” Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1, 2017, 10–13.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
Ophuysen, Stefanie van, Lars Behrmann, Bea Bloh, Martina Homt, and Jennifer Schmidt. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” Journal for Educational Research Online 9, no. 2 (2017): 276–305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh, Bea, Sina Schürer, and Stefanie van Ophuysen. “Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann, Lars, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann, Lars, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Volker Gehrau. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft, 2017. https://doi.org/10.36198/9783838548623.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “„Wollen Studierende forschend lernen?",” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Külker, Anna, Marlena Dorniak, Sabine Geist, Harry Kullmann, Natascha Lutter, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. “Schulisches Wohlbefinden Als Qualitätsmerkmal Inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung Im Rahmen Eines Lehrer-Forscher-Projekts an Der Laborschule Bielefeld.” In {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, edited by Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 48–59. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
Albers, Timm, Anja Bereznai, Anna Dintsioudi, Oliver Hormann, Tanja Jungmann, Katja Koch, Nicole Kawasnik, et al. “Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive.” Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen, 2017, 13–18.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
Guthöhrlein, Kirsten, Christian Lindmeier, Désirée Laubenstein, David Scheer, and Dirk Sponholz. “Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt Und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” In Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung, edited by Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 208–15. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
Laubenstein, Désirée, Christian Lindmeier, David Scheer, and Kirsten Guthöhrlein. “Gemeinsamer Unterricht an Rheinland-Pälzischen Schwerpunktschulen.” In Inklusion – Chancen Und Herausforderungen Für Menschen Mit Geistiger Behinderung, edited by Erhard Fischer and Christoph Ratz, 123–40. Weinheim & Basel: Beltz, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
Scheer, David, Désirée Laubenstein, Christian Lindmeier, Kirsten Guthöhrlein, and Dirk Sponholz. “Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland Auf Dem Weg Zu Schulischer Inklusion?” Zeitschrift Für Inklusion-Online, Nr. 2, no. 2 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
Laubenstein, Désirée, Kirsten Guthöhrlein, Christian Lindmeier, David Scheer, and Dirk Sponholz. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Mathematikunterricht.” Zeitschrift Für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, 2017, 264–74.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
Scheer, David, Christian Lindmeier, and Désirée Laubenstein. “Führung Als Reframing: Das Modell von Bolman Und Deal Als Ansatz Für Schulische Führung Im Kontext von Inklusion.” Sonderpädagogische Förderung Heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, 2017, 138–51.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik. . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
Laubenstein, Désirée, K. Guthöhrlein, and C. Lindmeier. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Unterricht. ,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges, Julia, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild. “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen.” Empirische Sonderpädagogik 9, no. 3 (2017): 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
Lütje-Klose, Birgit, Phillip Neumann, and Bettina Streese. “Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK.” Zeitschrift für Inklusion, no. 2 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed