Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

191 Publications


2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48317
C. Jacke, “Carsten Nicolai. Klar in Ordnung. Ein Mann will hoch hinaus. Ein Masterplan für die Kunst soll seine Ausstellung ‘Anti Reflex’ in der Kunsthalle Schirn sein,” De:Bug. Monatszeitung für elektronische Lebensaspekte, vol. 90, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48316 | OA
C. Jacke, “Viele Gewinner und kaum Verlierer. Zur 15. Arbeitstagung des Arbeitskreises Studium Populärer Musik,” Neue Musikzeitung (nmz), vol. 14, no. 2, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49572
C. Jacke, “Quiet is the new loud. Neue stille Songschreiber in den USA. Oder: Das Dazwischen von Punk und Techno,” Testcard. Beiträge zur Popgeschichte, no. 14, pp. 34–41, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49574
C. Jacke, “Coolhunters. Marketing jagt Jugend jagt Coolness,” De:Bug. Elektronische Lebensaspekte, no. 93, p. 40, 2005.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
C. Jacke, “Seismograph der Mediengesellschaft,” Telepolis, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
C. Jacke, “Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. ,” in Popjournalismus, J. Bonz, M. Büscher, and J. Springer, Eds. Mainz: Ventil, 2005, pp. 49–65.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
C. Jacke, “Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows,” in Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb, vol. 33, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: transcript, 2005, pp. 113–135.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
C. Jacke, “Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft,” Frankfurter Rundschau, no. 248, 2005.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 48032
C. Jacke, Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe. Bielefeld: transcript, 2004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48315
C. Jacke, “Alles in maximal 3 Minuten. Die Kurzfilm-Ausstellung 3’,” De:Bug. Monatszeitung für elektronische Lebensaspekte, vol. 87, 2004.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48312 | OA
C. Jacke, “Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang,” in Clipped Differences. Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo, vol. 31, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: transcript, 2003, pp. 27–40.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48314
C. Jacke, “Vom erfolgreichen Scheitern,” in Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen, C. Jacke and G. Zurstiege, Eds. Münster u.a.: LIT, 2003, pp. 97–106.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48313
C. Jacke, “Vorwort,” in Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen, C. Jacke and G. Zurstiege, Eds. Münster u.a.: LIT, 2003, pp. 9–10.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48033
C. Jacke and G. Zurstiege, Eds., Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen, vol. 21. Münster: LIT, 2003.
LibreCat
 

2002 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48311
C. Jacke, “Repetitive Innovation? Die Frankfurter Sound-Art-Ausstellung ‘Frequenzen [Hz] Audiovisuelle Räume,’” Telepolis, 2002.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48261
C. Jacke, “Top of The Pops - Top of The Spots - Top of The Stocks: Zur Popularität von Subkulturen für das Werbesystem,” in Werbung, Mode und Design, G. Zurstiege and S. J. Schmidt, Eds. Opladen und Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2001, pp. 295–818.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48260
C. Jacke, “Schmidt, Siegfried J. ,” in Metzler Lexikon Literatur- und Kulturtheorie. Ansätze - Personen - Grundbegriffe, 2nd ed., A. Nünning, Ed. Stuttgart und Weimar: J.B. Metzler, 2001, p. 573.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48267
C. Jacke, “White Trash und Old School: Prominente und Stars als Aufmerksamkeitsattraktoren in der Werbung,” in a/effektive Kommunikation: Unterhaltung und Werbung, J. Westerbarkey and G. Zurstiege, Eds. Münster: LIT, 2001, pp. 197–212.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48310
C. Jacke, “Zwischen Kaugummi und Club: der Fotograf als Beobachter von Alltäglichem und Besonderem,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48265
C. Jacke, “Open Your Eyes! Medienkulturen als Lebensfolien,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=131

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed