Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2139 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40046
Schröer, Franz, and Claudia Tenberge. “How to Enable Pre-Service Teachers to Design Technological Teaching and Learning Inclusively? – On the Nature and Consideration of Basic Needs in Teacher Training.” PATT39 - PATT on the Edge Technology, Innovation and Education, edited by David Gill et al., 2022, pp. 49–57.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40055 | OA
Diederich, Julia, and Franz Schröer, editors. GDSU-Journal. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40033
Brenke, Laurien, et al. “ (Selbst-)Einschätzungen Zum Herausforderungsbereich Digitalisierung in Schule Und Hochschule – Eine Empirische Online-Befragung Bei Sachunterrichtsstudierenden an Der Universität Paderborn.” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 72–75.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35921
Hoya, Fabian Karl, et al. Effekte Des Feedbacks von Lehrkräften Auf Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Die Intrinsische Motivation von Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag. 30. Jahrestagung Der Kommission “Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe” Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). Thema: “Nachhaltige Bildung in Der Grundschule.” Universität Regensburg, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36009
Hellmich, Frank, et al. Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Practices and Children’s Competence Development in Inclusive Schools. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education.” Carl von Ossietzky University Oldenburg, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40453
Schroeder, René, et al. DiPoSa: Didaktisch-Diagnostische Potentiale Des Inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren Und Implementieren. Vortrag Auf Der Auftaktveranstaltung Zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in Der Inklusiven Bildung“ Im Rahmen Des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung Für Inklusive Bildung“. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40054
Janicki, Nicole, and Claudia Tenberge. Technology Education in Elementary School Using the Example of “Learning Robots” – Development and Evaluation of an In-Service Teacher Training Concept. Edited by David Gill et al., 2022, pp. 475–85.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40019
Blumberg, Eva, et al. “Vielfalt Stärken Im Naturwissenschaftlich-Technischen Sachunterricht – Mehrperspektivische Sichtweisen Zur Nutzung Sprachlicher Und Kultureller Heterogenität Im Sachunterricht Der Grundschule Und in Der Sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenausbildung.” Das Projekt “Vielfalt Stärken,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40034
Thonemann, Lisa, et al. “Sachunterricht Lehren in Zeiten Der Pandemie – Eine Online-Befragung Zu Den Auswirkungen Der Digitalen Lehre Auf Den Materialeinsatz in Der Sachunterrichtsdidaktischen Hochschulausbildung.” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 105–08.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40030
Tänzer, Sandra, et al. “Sachunterricht Begründet Planen – Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS).” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 11–13.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=15

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed