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485 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23307
Potential einer Störgrößenaufschaltung bei der Regelung aktiver Fahrwerke am Beispiel eines geländegängigen Nutzfahrzeugs
E. Schäfer, T. Bruns, A. Wielenberg, Paderborner Workshop Entwurf Mechatronischer Systeme (EMS) (2006).
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2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23308
Model-based Design of an Active Suspension System Equipped with a Reversible Vane Pump
A. Wielenberg, E. Schäfer, 5th International Fluid Power Conference (2006).
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2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23309 LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23310
Modellierung und Optimierung eines Elastomerlagers für ein aktives Federungssystem für PKW
W. Poddubny, Forschungsbericht, RtM, Universität Paderborn (2006).
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2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23311
Intersection Management as Self-Organisation of Mechatronic Systems
T. Bruns, E. Münch, 6. Internationales Heinz Nixdorf Symposium (2006).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23313
Experimentelle Ermittlung mechanischer Kenngrößen von Faserverbundwerkstoffen
F. Ferber, I. Koke, H. Funke, Konferenz-Einzelbericht GESA-Symposium Saarbrücken Tagungsband Strukturanalyse, VDI-Berichte Band 1899 (2005) 337–346.
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23314 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23315
Domänenübergreifende Modellbildung eines aktiv gefederten Nutzfahrzeuges
K.-P. Jäker, M. Hahn, Haus Der Technik e.V. (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23316
Self-Learning Disturbance Compensation for Active Suspension Systems
E. Münch, H. Voecking, T. Hestermeyer, International Conference on Informatics in Control, Automation and Robotics (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23317
Concept for Improving the Re-Usability of Mechatronic System Models
A. Gambuzza, D. Koert, 3rd Workshop on Object-Oriented Modeling of Embedded Real-Time Systems (OMER3) (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23318
Straßenkreuzungsmanagement als Selbstorganisation von mechatronischen Systemen
T. Bruns, Verkehrswissenschaftliches Kolloquium (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23319
Towards a Real-Time Communication Network for Autonomous Rail Vehicles
A. Fransisco de Freitas, B. Schulz, M. Henke, IESS 2005-International Embedded Systems Symposium (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23320 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23321
Fault-Tolerant Hard-Real-Time Communication of Dynamically Reconfigurable, Distributed Embedded Systems
A. Francisco, F.-J. Rammig, 8th IEEE International Symposium on Object-Oriented Real-Time Distributed Computing (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23322
Convoy Operation of Linear Motor Driven Railway Vehicles
M. Henke, H. Voecking, J. Böcker, N. Fröhleke, A. Trächtler, The Fifth International Symposium on Linear Drives for Industry Applications (2005).
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2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23323
Simulationsumgebung zur Modellkopplung von Black-Box-Modellen mechatronischer Funktionsmodule und MKS-Fahrzeugmodellen
C. Rustemeier, X. Liu-Henke, A. Goldau, K.-P. Jäker, in: 6. VDI-Mechatronik-Tagung, Wiesloch bei Heidelberg, 2005.
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23324
Online Optimization of a Preview Controller-structure and Algorithms
J. Lückel, E. Münch, H. Voecking, T. Hestermeyer, Journal of Theoretical and Applied Mechanics 43 (2005) 575-591,.
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23325
Mechatroniklösungen für das Fahrwerk
M. Hahn, M. Robrecht, A. Wielenberg, Automotiv Engineering Partners 9-10/2005 (2005) 36-39,.
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23326
Dependability -Oriented Design of Self-Optimizing Mechatronic Systems
T. Müller, M. Walther, C. Ettingshausen, J. Wallaschek, REM 2005 (2005).
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2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 23327
Integrierte Fahrdynamikregelung mit ESP, aktiver Lenkung und aktivem Fahrwerk
A. Trächtler, At-Automatisierungstechnik 53 (2005) 11-19,.
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